KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Empfohlene RPGs für PSP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gespielt habe ich schon:
- Monster Hunter Freedom Unite
- Monster Hunter Portable 3rd
- Crisis Core Final Fantasy VII
- God Eater Burst (noch OVP)
- MGS Peace Walker (Zwar Shooter, aber geile Story)

Könnt ihr mir was empfehlen, was seine Zeit wert ist? Story ist immer gut, Gameplay ist aber auch relevant. Kann man The 3rd Birthday, Persona 3 Portable, und Disgaea empfehlen?
Sind irgendwie alle englisch, leider. Deutsche Lokalisation wird leider oft vernachlässigt.
Wie wärs mit Dungeon Siege oder White Knight Chronicles?Tales of Eternia find ich trotz der Grafik auch ziemlich gut!
The 3rd Birthday kann ich jeden empfehlen Wink

Wenn du nix gegen Ps1 Spiele hast denn spiel mal FF 1-9 auf PSP

MyKey

Wie wär´s mit Kingdom Hearts Birth by Sleep ?
Gute Story,schöne Grafik und macht ein Haufen Spaß (außerdem gut geeignet für den Einstieg in die Serie Wink).
Einfach nen GBA Emulator drauf
Final Fantasy 1,2,4,5 und 6
Golden Sun super Game wers nicht kennt nachholen!

SNES Emulator
Chrono Trigger neben Zelda das beste rpg ueberhaupt
Breath of Fire
Lufia
Lufia II - Rise of the Sinistrals
Secret of Evermore
Secret of Mana
Secret of Mana 2
Terranigma

ich hab jetzt mal diese Titel genannt da die besten psp spiele ja schon genannt sind ^^
Also wie oben schon gesagt:

Kingdom hearts
Und auch wirklich genial ist:
Tales of eternia! (aber komplett Englisch)
Dankö für die Tipps!

@HPT
Ich glaube nicht, dass White Knight Chronicles was für mich ist. Das Kampfsystem soll grottig sein und sonst hat das Spiel ne Wertung von 67/100 bei Spieletipps.
Tales of Eternia werde ich mir vormerken, aber vorerst wird nix, weils auf English ist und die Optik reizt mich auch nicht.

@MyKey
Oh, Birth by Sleep hab ich auch, das ist wahrlich sehr gut^^

@loveless74
He, sieht ganz nett aus, aber FF aufm GBA, ich weiß nicht recht xD
Persona 3 Portable kann man absolut empfhelen^^
the 3rd birthday ist einfach nur geil und die story ist auch geilSmile
persona 3 portable ist auch ganz ok
wenn du auf klassiker stehst, und nicht zu faul bist dir nen GBA Emulator für die PsP zu organisieren, würde ich dir dafür aufjedenfall wie loveless sagt GoldenSun und GoldenSun die Vergessen Epoche einfach nur topp haatte damals beide gekaauft gehabt.Wer die nicht kennt hatt aufjedenfall was verpasst.
Snes
wie Loveless sagt
aufjedenfall , Chrono Trigger sehr gutes spiel, und die secret of Mana teile kann ich auch nur empfehlen...
Von den FF Teilen fangen wir garnicht erst an da ist jedes spiel von gut VII Übertrumpft von Ps1 ber alle!
und für die PSP als rpg FF Crysis Core für VII FANS ein MUSS!!! ist einfach so
all die games sind nen blick locker wert einml angefangen lässt dich das nicht so schnell wieder los.

MfG

ivan2

CYREX :
wenn du auf klassiker stehst, und nicht zu faul bist dir nen GBA Emulator für die PsP zu organisieren, würde ich dir dafür aufjedenfall wie loveless sagt GoldenSun und GoldenSun die Vergessen Epoche einfach nur topp haatte damals beide gekaauft gehabt.Wer die nicht kennt hatt aufjedenfall was verpasst.
Snes
wie Loveless sagt
aufjedenfall , Chrono Trigger sehr gutes spiel, und die secret of Mana teile kann ich auch nur empfehlen...
Von den FF Teilen fangen wir garnicht erst an da ist jedes spiel von gut VII Übertrumpft von Ps1 ber alle!
und für die PSP als rpg FF Crysis Core für VII FANS ein MUSS!!! ist einfach so
all die games sind nen blick locker wert einml angefangen lässt dich das nicht so schnell wieder los.

MfG


Kann da nur zustimmen, du solltest dir Chrono Trigger und Golden Sun auf keinen Fall entgehen lassen!!
Und zu The 3rd Birthday..es ist zu kurz und total linear, mir gefiel es überhaupt nicht, bin froh es nur ausgeliehen zu haben statt 40€ dafür ausgegeben zu haben.

hol dir Dungeon Siege das ist so hammer!!!
wirklich ein top rpg spiel schau dir mal nen gameplay trailer in youtube an
Hmm also ich hab bisher erst ein einziges richtiges RPG auf der PSP gespielt namens Blade Dancer: Lineage of Light (o.ä.) und finde das eigentlich ganz gut. Das ist insgesamt zwar nicht überwältigend, hat aber ne recht gute Story und damals gabs das bei uns im Real für 9,50€ oder so, was es auf jeden Fall wert war, wenn ich bedenke, dass ich echt zig Stunden gespannt davor verbracht hab.
Also von mir echt empfehlenswert, wegen Top Preis-Leistungsverhältnis.

Ansonsten empfehle ich natürlich Final Fantasy (alle Teile)! Absoluter Klassiker, aber leider nur als PS1-Game.
Auch ein gutes (/bestes PSP Spiel ever!!!) ist Dissidia (Duodecim) Final Fantasy, was aber eher ein beat Em Up mit RPG-Zügen ist.
The 3rd Birthday, Persona 3 Portable, und Disgaea
ich kann alle 3 spiele empfehlen
was noch gut ist :
final fantasy tactics the war of the lions
Valkyria Chronicles 2
Jeanne D ARC
Tactics Ogre
disgaea 2
also grandia auf ps1 ist voll coll
Seiten: 1 2
Referenz-URLs