KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Frage zum Plugins erstellen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Comm,

ich hoffe es kann mir einer Helfen also ich hab mal angefangen Plugins zu machen die funktionieren auch alle super, bloß will ich das ist sie mit einer Tastenkombi starten und wieder beenden kann. Wie mach ich das? Ich hab schon einiges ausprobiert, aber nichts geht.
In der Theorie ist das eigentlich relativ einfach. Ich hab's aber nicht getestet, deswegen schreib ich dir hier nur den Pseudo-Code hin..

PHP-Code:
// includes
  
....

// module info

....

#define STARTKEY PSP_CTRL_NOTE

int main int argcchar *argv[] )
{
   
SceCtrlData pad;
   while ( 
)
   {
       
SceCtrlPeekBufferPositive(&pad1);
       if ( 
pad.Buttons )
       {
           if ( 
pad.Buttons &ampSTARTKEY )
           {
              
do_some_nice_stuff();
               ...
            }
       }
    }
  return 
0;


Wie gesagt, nur Pseudo-Code, keine Garantie Wink

Ja das hab ich versuch aber die normale Steuerung für das XMB geht dann nicht mehr und reagiert nur auf meine "Tastenabfrage"

Man kann ja so ne Export Datei machen wo man da dann

PSP_EXPORT_FUNC_HASH(module_start)
PSP_EXPORT_VAR_HASH(funktion)

PSP_EXPORT_FUNC_HASH(module_stop)
PSP_EXPORT_VAR_HASH(funktion)


Ich glaube das ist dann so das wenn das erfüllt ist was in der Funktion steht dann startet/stop die PRX. Aber ich raf das glaub ich net so. Naja deswegen frag ich ja, ich kanns mir halt nur so vorstellen.

Trotzdem Danke für die Antwort.
Die exports file brauchste nur.. wenn du funktionen exportieren willst für andere module.. Tongue

um eine tasten kombination abzurufen must du als erstes einen neuen thread erstellen. Mehr infos dazu im PSPSDK Doc.

In der thread funktion schreibst du dann das:

Code:
SceCtrlData pad;
while(1)
{
    sceCtrlPeekBufferPositive(&pad, 1);
    if(pad.Buttons & PSP_CTRL_NOTE)
        {
             DoTheStuff();
             break; // oder auch nicht.. kommt drauf an wie lange du sie brauchst
        };
    sceKernelDelayThread(12000); // ganz wichtig sonst bleibt das XMB hängen..
};


ich hoffe mal ich konnte helfen stehn Tongue

dx3m :
Die exports file brauchste nur.. wenn du funktionen exportieren willst für andere module.. Tongue

um eine tasten kombination abzurufen must du als erstes einen neuen thread erstellen. Mehr infos dazu im PSPSDK Doc.

In der thread funktion schreibst du dann das:

Code:
SceCtrlData pad;
while(1)
{
    sceCtrlPeekBufferPositive(&pad, 1);
    if(pad.Buttons & PSP_CTRL_NOTE)
        {
             DoTheStuff();
             break; // oder auch nicht.. kommt drauf an wie lange du sie brauchst
        };
    sceKernelDelayThread(12000); // ganz wichtig sonst bleibt das XMB hängen..
};


ich hoffe mal ich konnte helfen stehn Tongue


Ja danke
Ich konnt mir halt kein reim draus machen Big Grin

Edit:
Ja müsste ich jetzt eigentlich schaffen. Die PSP Freezt zwar beim drücken der Tastenkombi aber das klappt schon Smile
Danke dx3m und -blue7 für eure Antworten.

@Mods bitte noch nicht zu machen, falls ich noch fragen hab.

Referenz-URLs