KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: ps1p alpha1
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen, hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen..
bin übrigens erst totaler Anfänger und besitze eine PSP slim mit CFW also Homebrews usw funktionieren bestens (psp tube rockt völlig!!!) zur Zeit interessiert mich sehr das Thema Emulatoren (hoffe das ist kein heikles Thema..) wollte aber erstmal klein anfangen, also hab ich mir den ps1p_alpha1 Emulator runtergeladen, soweit so gut! er besteht aus zwei Dateien: %SCE... und nur SCE..beide Dateien unterscheiden sichj auch sehr in ihrer Größe:1,58KB und 487KB..auf jeden Fall hab ich beide Ordner erst mal im Ordner PSP/GAME kopiert und nun erscheint auf meinem Memory Stick auch ein nettes kleines PS1P-Icon, scheint also funktioniert zu haben..starte ich die Datei kommt die bekannte Fehlermeldung 8002014C...(Spiel startet nicht)also dachte ich mir da fehlt wohl nur noch nen Programm welches vom Emulator unterstützt wird..nun ja, jetzt habe ich da ein Programm: ist ne über 500MB große BIN. Datei! wie und vor allem wohin sollte ich diese Datei nun kopieren, oder hab ich da grundsätzlich was falsch gemacht???
Hi Tim.
Nett das du hier her gekommen bist naja nun die beantwortung deiner fragen:
1. wenn du 2 ordner hast wo eines noch durch eine % gekennzeichnet ist dann ist es ein Kxploit Boot. Diese kommen in den Game150 Ordner nicht in den Game Ordner.

2. Deine BIN ist ein Bios von der PS1 welches du scheinbar runtergeladen hast. Da dieses BIOS illegal ist (außer du besitzt eine PS1 und hast das Bios selber gedumpt) Will ich nicht weiter darauf eingehen. am besten du fragst da nach wo du es herhast oder mal die readme.txt lesen.

3. Du brauchst das Programm garnet. mit einer PSP (3.90M33-3 würde ich empehlen.) Und dem Popsloader.prx von Dark-Alex.org kannste auch so PS1 spiele zocken WENN diese Konvertiert sind. Lies dazu bitte Unser Tutorial:
PSX Spiele für PSP konvertieren


EDIT: Man was schreibe ich da eigentlich?
bitte lies dir Punkt 2 nicht durch!!!
Die Bin ist nämlich ein Spiel und solange du es nicht selbst gerippt hast ist es Illegal.
Doch update auf die neuste M33 CFW und Lies unser Tutorial was ich unter 3 geschrieben hab. Dann klappt alles ^^
jo, danke für die schnelle Hilfe..
ist dieser Emulator eigentlich gut oder hab ich mir da Schund runtergeladen??? und nochwas: beide Dateien in den game150 Ordner?
das ps1 emu Plugin für die PSP heißt popsloader (o.ä.)
Ich glaube, dass es in deiner 3.80 m33 nicht mehr automatisch integriert ist, aber das reicht zum ps1 emulieren. Ja, beide Ordner in den Game150 Ordner packen.
Du kannst im Recovery Menü unter advanced defekte icons ausblenden. Der eine der Kexploit ordner erzeugt nämlich eigentlich immer so ein Defekt-Icon.
LG Klaus

Tim :
jo, danke für die schnelle Hilfe..
ist dieser Emulator eigentlich gut oder hab ich mir da Schund runtergeladen??? und nochwas: beide Dateien in den game150 Ordner?


Der Emu ist überflüssig.

Da du eine Slim hast, kannst du keine kxploit Homebrews (die mit zwei Ordnern, einer mit%) abspielen.

Seit der 3.00 ist der stabile offizielle PS1 Emu von Sony in jeder Firmware integriert und natürlich auch in CFWs.

bin immer lernwillig aber ist trotzdem gar nicht mal so leicht...würd ja jetzt am liebsten fragen was denn bitte ein 1.5er Kernel ist aber ich trau mich ja schon gar nicht mehr!!! geschweige denn wofür ich den brauch und was er kann oder woher ich den denn wohl bekomme!!!
OK, dann probier ichs mal ohne den Emulator..meld mich dann nochma!!
aber darf man denn dann nochmal ganz vorsichtig nachfragen in welchen Ordner auf der PSP eine BIN.Datei gespeichert wird?? sicher nicht im ISO Ordner oder?


So mal die Beiträge zusammengefasst
Bitte mach nur EIN Post wozu gibst den Bearbeiten Knopf da unten?
Gruß Tomelyr

Tim :
bin immer lernwillig aber ist trotzdem gar nicht mal so leicht...würd ja jetzt am liebsten fragen was denn bitte ein 1.5er Kernel ist aber ich trau mich ja schon gar nicht mehr!!! geschweige denn wofür ich den brauch und was er kann oder woher ich den denn wohl bekomme!!!


Hier braucht sich niemand dafür schämen einfache Fragen zu stellen. Jeder hat mal so angefangen...

Aber kannst dir ja mal das Lexikon zu Gemüte führen oder unser FAQ:

Link PSP-Lexikon
Link PSP-FAQ

Zitat:
aber darf man denn dann nochmal ganz vorsichtig nachfragen in welchen Ordner auf der PSP eine BIN.Datei gespeichert wird?? sicher nicht im ISO Ordner oder?


In einen x-beliebigen Ordner packen, der in PSP/GAME sein muss.
Ein konvertiertes PSX-Spiel hat aber auch immer noch eine eboot.pbp

das Spiel ist ja gar nicht konvertiert (denk ich mir mal..)gibts nur als BIN.Datei! also doch nen Emulator,oder??

Tim :
das Spiel ist ja gar nicht konvertiert (denk ich mir mal..)gibts nur als BIN.Datei! also doch nen Emulator,oder??


Naja zu illegalen Downloads geb ich hier keinen Support. Legal ist es nur, wenn du es selber konvertiert hast. Dann hast du neben der .bin auch eine eboot. Der Emu ist integriert - musst also nichts zusätzlich laden.
Wenn du nur die Keys.bin hast, ist das die Schlüsseldatei, welche das Starten ermöglicht.
Aber du wirst ein Image im bin Format gezogen haben.

so mal ein link ausm 2 beitrag genommen:

http://www.pspking.de/psx2psp.html
Dort steht alles über die Konvertierung drin.
am besten du liest dir dies durch

achja da du eine S&L hast brauchste keinen 1.5 kernel weil sonst deine PSP kaput ggeht

Danach lädst du dir den Popsloader auf dark-alex.org runter und liest unter dem knopf oben links (PSP-Tutorials) das http://www.pspking.de/plugins.html durch^^

So dann müsste es klappen ansonsten gibt es auch spiele die probs mit dem kopier schutz haben. das thema wurde schon angesprochen und es war zu grau als das wir es hier schrieben durften deswegen zu den kopier schutz aushebelungen bitte ein anderes board aufsuchen
Wozu eig diesen Popsloader?
Bei mir funktionieren alle PSX spiele die ich konvertiert hab auch ohne das...
Mal so ne Frage: Wenn ich nu alle meine PSX spiele isos zieh und die convertier und auf psp pack, brauch ich die spiele ja nich mehr.. wenn ich die Spiele nu verkauf sind die auf meiner psp dann illegal?

TangoFox4 :
Wozu eig diesen Popsloader?
Bei mir funktionieren alle PSX spiele die ich konvertiert hab auch ohne das...
Mal so ne Frage: Wenn ich nu alle meine PSX spiele isos zieh und die convertier und auf psp pack, brauch ich die spiele ja nich mehr.. wenn ich die Spiele nu verkauf sind die auf meiner psp dann illegal?


Der Popsloader erhöht die Kompatibilität indem er den Kern einer 3.03, 3.10 FW benutzt. Ein paar Spiele benötigen diesen. 95% laufen auch ohne das Plugin.

Wenn du ein Spiel verkaufst, bist du nicht mehr Eigentümer der Sache und verlierst damit auch dein Recht eine Kopie anzufertigen. Aber niemand kann dich praktisch gesehen zwingen eine bestehene Kopie zu vernichten - das ist ne Gesetzeslücke...

verstehe..
hab noch keins der 5% dabei gehabt^^
die spiele werd ich wohl eh nich verkaufen.. bringen nich mehr so viel^^
genau, und die Origs kannste ja noch aufer ps3 spielen Wink
Referenz-URLs