KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: DATA.PSP entpacken
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie ist es möglich die DATA.PSP einer EBOOT.PBP zu entpacken? Ich will nämlich ein HB bearbeiten.

fener98 :
Wie ist es möglich die DATA.PSP einer EBOOT.PBP zu entpacken? Ich will nämlich ein HB bearbeiten.


Ehm entpacken geht da nicht soweit ich weis ist das ist ja das HB im Maschinencode. Da muss man schon sehr gut sein um da was machen zu können. Was willst du den bearbeiten ? Ich kann es eventuell für dich neu schreiben mit dem was du geändert hättest. Naja kommt halt drauf an was es ist ^^

Edit: Also die EBOOT.PBP kannst du entpacken aber die DATA.PSP kann man nicht so ohne weiteres ändern.

Es ist mein HB PSMario 1.1. Ich will den Lua-Code in die EBOOT.PBP integrieren.

fener98 :
Es ist mein HB PSMario 1.1. Ich will den Lua-Code in die EBOOT.PBP integrieren.


Achso na da gibt es doch ein Programm oder irre ich mich Big Grin
Auf jedenfall kann man das ganze doch zu einer .cso machen.

PBPUnpacker

http://www.pspking.de/Downloads/pbpunpacker.zip

DL von den Downloads oben Wink

Edit: Dank dx3m verstanden.
Dachte du wolltest nur die Data.psp haben, also aus der Eboot entpacken Big Grin

fener98 :
Es ist mein HB PSMario 1.1. Ich will den Lua-Code in die EBOOT.PBP integrieren.


FAIL?!

DATA.PSP ist nur eine ELF oder auch eine PRX und das ist Maschinencode.. die kann man nicht entpacken.. xDD

Glaubst du wenn du sie entpackt hast das du dann lua dateien drinnen findest? XDD

Das ganze ist kompiliert. Bearbeiten kannst du es nur wenn du dich mit MIPS Assembly auskennst..
Du kannst aber auch plugins schreiben(muste C können) und das homebrew patchen.

Sonst kannste nix machen.. Tongue

wenn man das lua script zur elf machen könnte, was ich nicht weiß, würde dies aber dann gehen @dx3m oder?

@fehner ich hab bei wololo gesehen da hat einer ne eboot zum dl angeboten da kannst du deine script.lua als data.psp umbenennen und dies zur eboot hinzufügen. dein game muss aber in lua hm7 compiled sein Wink

dx3m :

fener98 :
Es ist mein HB PSMario 1.1. Ich will den Lua-Code in die EBOOT.PBP integrieren.


FAIL?!

DATA.PSP ist nur eine ELF oder auch eine PRX und das ist Maschinencode.. die kann man nicht entpacken.. xDD

Glaubst du wenn du sie entpackt hast das du dann lua dateien drinnen findest? XDD

Das ganze ist kompiliert. Bearbeiten kannst du es nur wenn du dich mit MIPS Assembly auskennst..
Du kannst aber auch plugins schreiben(muste C können) und das homebrew patchen.

Sonst kannste nix machen.. Tongue


dx3m hat ich ja auch schon gesagt, bloß man kanns vielleicht auch ein bisschen netter rüberbringen oder. Wink
Er kennt sich halt net so gut damit aus wie du.

also frag doch mal denjenigen von dem die hb ist ob er/sie/es vielleicht den src uploaden könnte dann hättest du halt die C und LUA und was weiß ich noch was für Dateien.........
Ich hab das Homebrew selber gecodet!
Was gibt es da zu pushen? Eine DATA.PSP zu entpacken geht nicht.
Deshalb wäre ich hier für einen Close.
Deshalb hatte HacKmaN mal geschrieben das es geht !?
Dann hast du wohl was falsch verstanden oder er sich verschrieben.

^________^
Referenz-URLs