KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Was ist LUA
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja hallo

hab ne frage was ist lua???

Wer mir antowrtet kreigt ein danke botton

1Was ist Lua
2Was kann man mit Lua machen??
3Für was ist Lua dargestellt??
also lua ist eine programmiersprache unteranderem für psp mit lua kann man z.B. HB's programmieren
aber deine letzte frage verstehe ich nicht ganz...........
es ist eine programmiersprache für homebrews
1. Es heißt Lua, nicht LUA, das ist hässlich und verwirrend, da es durch die Grossschreibung zum Akronym wird.
2. Es ist eine scriptsprache, in der man kleine, einfache Programme schreiben kann. Sie richtet sich vorallem an Anfänger.

Edit:

Zitat:
"Lua" (pronounced LOO-ah) means "Moon" in Portuguese. As such, it is neither an acronym nor an abbreviation, but a noun. More specifically, "Lua" is a name, the name of the Earth's moon and the name of the language. Like most names, it should be written in lower case with an initial capital, that is, "Lua". Please do not write it as "LUA", which is both ugly and confusing, because then it becomes an acronym with different meanings for different people. So, please, write "Lua" right!


Übersetzt:
Lua(ausgesprochen LOO-ah) heißt Mond auf portugiesisch. Also ist es weder ein Akronym,noch ein ...., sondern ein Nomen. Speziell ist Lua ein Name, der Name des Erdenmondes und der Sprache. Wie die meisten Namen sollte es klein geschrieben werden, mit einem großen Anfangsbuchstaben, das ist "Lua". Bitte schreibt nicht "LUA", das ist hässlich und verwirrend, denn dann wird es zu einem Akronym mit verschiedenen Bedeutungen für verschiedene Personen.Also bitte, schreibt Lua richtig.

Recht frei übersetzt, naja Schulenglisch halt

Also LUA ist der Mond. Lua ist eine Skriptsprache wie mein Vorposter sagt. Samit kannste HomeBrews coden. Habe aber gehört das sie aber nicht so gut werden oder sind.
Also mit Lua kann man schon einige Sachen machen, natürlich keine CFW oder so, aber kleine gute Tools oder Brews.
ok alle ein danke bitte closen
AX ist komplett in Lua geschrieben, es kommt immer auf den Coder aan, wie gut der lua kann^^
Referenz-URLs