KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Facebook Apps auf der Pinnwand - Privatsphäre
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist das nicht eine Verletzung meiner Privatsphäre, oder wie könnte man die Facebooker daran hindern, folgendes zu tun:
Hin und wieder nutzen schreibfaule Leute Apps wie "what do you think", um irgendwelchen Unsinn über Leute auf deren Pinnwand zu posten.

Problem Nummer 1:
Ich selber kann das nur lesen, wenn ich mich für diese App registriere. Andernfalls bleibt mir verschlossen, was dort andere über mich an meine Pinnwand schreiben.

Problem Nummer 2:
Ich kann diesen Eintrag nicht einmal löschen, ohne mich für selbige App zu registrieren, die meine Pinnwand beschmutzt.

Problem Nummer 3:
Mann kann im allgemeinen Apps blocken, einige aber seltsamerweise nicht, darunter fällt auch "what do you think".

Problem Nummer 4:
Wenn ich mich für diese App registriere willige ich gleichermassen ein, dass diese die bei mir in Facebook hinterlegten Daten nutzten dürfen. Ohne dies zuzulassen findet keine Registrierung statt.

Ich gehe mal davon aus, dass unser Meister Alex was dazu sagen kann Smile
Bei Facebook musst du sehr aufpassen, die Apps zerstören dort alles, wirkt alles am Ende wie eine blöde Werbeplattform. Datenschutzrechtlich ist Facebook so oder so mehr als nur umstritten. Es gibt auch eine Option in deinen Einstellungen, die es erlaubt das dritte deine Daten nutzen dürfen, auch ohne iwas von dir zu verlangen. In der Standart Einstellung ist dies natürlich erlaubt. Rechtens geht da eigentlich gar nichts zu...
Kann man das nicht so wi die anderen Sachen auf der Pinnwand einfach wegklicken wenn man drüberfährt? Sowas habe ich noch nie gesehen...
http://s3.amazonaws.com/awesome_screensh...Nh%2F0s%3D
Referenz-URLs