--PICS--
face=Image.load("face.jpg")
Mp3me.load("ms0:/music/sound.mp3")
Mp3me.play()
--A--
while true do
pad=Controls.read()
screen:blit(0,0,face)
--IF--
if pad:start() then
dofile("script.lua")
end
--END--
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
In diesen Code verwandelt :
--PICS--
face=Image.load("face.jpg")
Mp3me.load("music/sound.mp3")
Mp3me.play()
--A--
while true do
pad=Controls.read()
screen:blit(0,0,face)
--IF--
if pad:start() then
dofile("script.lua")
end
--END--
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
Wenn ich jetzt auf Play Game mach, kommt das und wenn ich wieder ins Menü will und Play Game nochmal mache, kommt nichts mehr .
Wie löse ich das ?
Und kann ich die Lautstärke erhöhen ?
danke.
Mp3me.load(System.currentDirectory().."/music/sound.mp3")
Mp3.load("Epic_Sax_Guy.mp3")
bild = Image.load("Lolz.png")
farbe = Color.new(255,255,255)
while true do
Mp3.play()
pad = Controls.read()
screen:blit(0,0,bild,true)
screen:print(100,100,"Hier steht mein Text.", farbe)
screen:print(100,160,"Press X", farbe)
screen:flip()
screen.waitVblankStart()
if pad:cross() then
screen:clear()
while true do
screen:blit(0,0,bild,true)
screen:print(100,100,"Noch ein Text O.o", farbe)
screen:print(100,160,"Press X again", farbe)
screen:flip()
screen.waitVblankStart()
if pad:cross () then
screen:clear()
while true do
screen:blit(0,0,bild,true)
screen:print(100,100,"Waas? Du hast x gedrueckt???", farbe)
screen:print(100,160,"Press X again", farbe)
screen:flip()
screen.waitVblankStart()
end
end
end
end
end
Ich will das bei diesem Code folgendes Passiert: Zuerst wird mir der Text "Hier steht mein Text." angezeigt wird. Wenn ich anschließend X drücke , soll mir "Noch ein Text O.o" angezeigt werden. Nach nochmaligen drücken der Taste soll "Waas? Du hast x gedrueckt???" angezeigt werden.
Aber wenn ich den Code so verwende, wird der Text "Noch ein Text O.o" einfach ausgelassen. Was is in dem Code falsch?
Mp3.load("Epic_Sax_Guy.mp3")
bild = Image.load("Lolz.png")
farbe = Color.new(255,255,255)
while true do
Mp3.play()
pad = Controls.read()
screen:blit(0,0,bild,true)
screen:print(100,100,"Hier steht mein Text.", farbe)
screen:print(100,160,"Press X", farbe)
screen:flip()
screen.waitVblankStart()
if pad:cross() then
System.sleep(500)
screen:clear()
while true do
screen:blit(0,0,bild,true)
screen:print(100,100,"Noch ein Text O.o", farbe)
screen:print(100,160,"Press X again", farbe)
screen:flip()
screen.waitVblankStart()
if pad:cross () then
System.sleep(500)
screen:clear()
while true do
screen:blit(0,0,bild,true)
screen:print(100,100,"Waas? Du hast x gedrueckt???", farbe)
screen:print(100,160,"Press X again", farbe)
screen:flip()
screen.waitVblankStart()
end
end
end
end
end
Probiers so Nicht getestet
Das hier wir einfach übersprungen:
if pad:cross() then
screen:clear()
while true do
screen:blit(0,0,bild,true)
screenrint(100,100,"Noch ein Text O.o", farbe)
screenrint(100,160,"Press X again", farbe)
screen:flip()
screen.waitVblankStart()
Mp3.load("Epic_Sax_Guy.mp3")
bild = Image.load("Lolz.png")
farbe = Color.new(255,255,255)
while true do
Mp3.play()
pad = Controls.read()
screen:blit(0,0,bild,true)
screen:print(100,100,"Hier steht mein Text.", farbe)
screen:print(100,160,"Press X", farbe)
screen:flip()
screen.waitVblankStart()
if pad:cross() then
screen:clear()
while true do
screen:blit(0,0,bild,true)
screen:print(100,100,"Noch ein Text O.o", farbe)
screen:print(100,160,"Press X again", farbe)
screen:flip()
screen.waitVblankStart()
if pad:cross () then
screen:clear()
while true do
screen:blit(0,0,bild,true)
screen:print(100,100,"Waas? Du hast x gedrueckt???", farbe)
screen:print(100,160,"Press X again", farbe)
screen:flip()
screen.waitVblankStart()
end
end
end
end
end
Ich will das bei diesem Code folgendes Passiert: Zuerst wird mir der Text "Hier steht mein Text." angezeigt wird. Wenn ich anschließend X drücke , soll mir "Noch ein Text O.o" angezeigt werden. Nach nochmaligen drücken der Taste soll "Waas? Du hast x gedrueckt???" angezeigt werden.
Aber wenn ich den Code so verwende, wird der Text "Noch ein Text O.o" einfach ausgelassen. Was is in dem Code falsch?
Hat irgentwer eine Lösung dafür? Ich wäre dankbar. .
Mp3.load("Epic_Sax_Guy.mp3")
bild = Image.load("Lolz.png")
farbe = Color.new(255,255,255)
current = 1
while true do
screen:clear()
Mp3.play()
pad = Controls.read()
screen:blit(0,0,bild,true)
if current == 1 then
screen:print(100,100,"Hier steht mein Text.", farbe)
screen:print(100,160,"Press X", farbe)
end
if current == 2 then
screen:print(100,100,"Noch ein Text O.o", farbe)
screen:print(100,160,"Press X again", farbe)
end
if current == 3 then
screen:print(100,100,"Waas? Du hast x gedrueckt???", farbe)
screen:print(100,160,"Press X again", farbe)
end
if pad:cross() then
if current == 1 then
current = 2
end
if current == 2 then
current = 3
end
if current == 3 then
current == 1
end
end
screen:flip()
screen.waitVblankStart()
end
Mp3.load("Epic_Sax_Guy.mp3")
bild = Image.load("Lolz.png")
farbe = Color.new(255,255,255)
current = 1
while true do
screen:clear()
Mp3.play()
pad = Controls.read()
screen:blit(0,0,bild,true)
if current == 1 then
screen:print(100,100,"Hier steht mein Text.", farbe)
screen:print(100,160,"Press X", farbe)
end
if current == 2 then
screen:print(100,100,"Noch ein Text O.o", farbe)
screen:print(100,160,"Press X again", farbe)
end
if current == 3 then
screen:print(100,100,"Waas? Du hast x gedrueckt???", farbe)
screen:print(100,160,"Press X again", farbe)
end
if pad:cross() then
current = current +1
end
screen:flip()
screen.waitVblankStart()
end
Mp3.load("Epic_Sax_Guy.mp3")
bild = Image.load("Lolz.png")
farbe = Color.new(255,255,255)
current = 1
while true do
screen:clear()
Mp3.play()
pad = Controls.read()
screen:blit(0,0,bild,true)
if current == 1 then
screen:print(100,100,"Hier steht mein Text.", farbe)
screen:print(100,160,"Press X", farbe)
end
if current == 2 then
screen:print(100,100,"Noch ein Text O.o", farbe)
screen:print(100,160,"Press X again", farbe)
end
if current == 3 then
screen:print(100,100,"Waas? Du hast x gedrueckt???", farbe)
screen:print(100,160,"Press X again", farbe)
end
if pad:cross() then
current = current +1
end
if current == 4 then
current = 1
end
screen:flip()
screen.waitVblankStart()
end