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Normale Version: [LUA] Frage
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Ich habe seit kurzem ein Spiel in Lua gecodet. Nun will in das Dofile von Level 1 eine Hintergrundmusik einrichten. Weiß einer wie das geht? Es soll automatsch apspielen wenn das dofile geöffnet wird

lg
cody
ja du musst hal schreiben Mp3.load und in klammern wo sich das lied befindet und Mp3.play das wars eig sorry das es so unübersichtlich ist aber bin mit handy on
ja du musst hal schreiben Mp3.load und in klammern wo sich das lied befindet und Mp3.play das wars eig sorry das es so unübersichtlich ist aber bin mit handy on

SORRY FÜR DOPPELPOST MEIN HANDY SPINNT !!!
Jo einfach normal eine MP§ abspielen und dann mit EndOfStream Mp3.play() machen damit es sich immer wieder holt. Damit musst du zurecht kommen Wink
Noch ne frage muss ich hinter die Klammer von:
EndOfStream Mp3.play() <--- den Dateinamen schreiben?

Edit: Habs so nicht hinbekommen

Code:
--Mp3 Load
Mp3.load("music/cat.mp3")
Mp3.play()
Mp3.EndOfStream()
  
--Farben
white = Color.new(255,255,255)
black = Color.new(0,0,0)
green = Color.new(0,255,0)
blue = Color.new(0,0,255)


Nach öffnen kommt direkt ein fehler:

Genau das selbe Problem habe ich auch .
Ich habe schon alles probiert .
Kennt einer mein Problem Noidea

danke ^^
Das liegt an den Lua Versionen. Ich habe mal versucht eine Mp3 Datei in eine alten Lua Player einzubinden; ging nicht. Nun habe ich es mit dem Lua Player HM7 hinbekommen. Kann man den Luaplayer eigentlich signieren? Wenn ja was ist das neuste Signiertool?
also

Code:
--Farben
white = Color.new(255,255,255)
black = Color.new(0,0,0)
green = Color.new(0,255,0)
blue = Color.new(0,0,255)

--Musik
while true do
Mp3.load("Dein ordner/.mp3")
Mp3.play()
end
So Sollte es richtig sein und das muss ganz oben stehen bei deiner lua script


Edit: Upps ist wohl schon erledigt
ich glaube Shaplayer Hatte welche signiert oder irgend wer ich weis es nicht mehr ?!

Also ich weis nicht wie es geht nu in C aber bei Lua habs ich jetzt echt viel Probiert aber nichts geht.

Also ich dachte an sowas wie:

if Mp3.EndOfStream() == true then
Mp3.play()
oder
if Mp3.EndOfStream() == 1 then
...

Naja aber nichts geht

stehn :
Also ich weis nicht wie es geht nu in C aber bei Lua habs ich jetzt echt viel Probiert aber nichts geht.

Also ich dachte an sowas wie:

if Mp3.EndOfStream() == true then
Mp3.play()
oder
if Mp3.EndOfStream() == 1 then
...

Naja aber nichts geht


also mit diesem mp3 end of stream gehts auf jeden fall net Es muss üngehär so wie bei mir sein bei end of stream kann mans immer wieder abspielen lassen

Okay ...
Ich habe jetzt auch den Player HM 7 .
Ich habe es so gemacht, wie maxi gesagt hat :

Code:
--PICS--
ball=Image.load("ball.jpg")
map3=Image.load("map3.jpg")
face=Image.load("face.jpg")
--VARIABLE--
startx=365
starty=9

--A--
while true do
screen:blit(0,0,map3,false)
pad=Controls.read()
screen:blit(startx,starty,ball,true)
--Musik
Mp3.load("music/schrei.mp3")
Mp3.play()
end

Ist das richtig ?
Ist natürlich nicht der ganze Text .

Fehlercode :
´eof´ expected near ´end´

//EDIT
Ich habe jetzt den Code von cody genommen :

Code:
--Mp3 Load
Mp3.load("music/cat.mp3")
Mp3.play()
Mp3.EndOfStream()
  
--Farben
white = Color.new(255,255,255)
black = Color.new(0,0,0)
green = Color.new(0,255,0)
blue = Color.new(0,0,255)


Und jetzt kam der fehler :
.lua4: attempt to call field ´EndOfStream´ (a nil value)

Ich weiß echt nicht weiter !!!

danke ^^

Lua hat halt viele Bugs Sad
am mp3 player hab ich an ax auch ne weile gebastelt.
wichtig ist dass ihr logischerweise das laden und abspielen der datei NICHT in die while-schleife packt, da das lied ja sonst JEDEN Frame geladen und abgespielt wird. also muss das VOR die while schliefe:
Mp3me.load("GESAMTER-LINK-ZUR-MP3")
Mp3me.play()

nachsehen kann man das in der musikplayer.lua von ax (ziehmlich am anfang):
musikplayer.lua (anzeigen)
Sorry, aber immernoch kein Erfolg .
Entweder ich versteh das nicht, oder Lua ist sch**** (xD natürlich nicht!)
Kann mir einer BITTE in diesen Code :

Code:
--PICS--
face=Image.load("face.jpg")
--A--
while true do
pad=Controls.read()
screen:blit(0,0,face)
--IF--
if pad:start() then
dofile("script.lua")
end
--END--
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end


... meine "sound.mp3" ("sound.mp3" ist in dem "music" Ordner)
einfügen, dass die ganze Zeit durchläuft ???

Das wäre SUPER,SUPER NETT !!
DER KRIEGT 15 Danke (xD) .

Danke .

Code:
--PICS--
face=Image.load("face.jpg")
Mp3me.load("ms0:/music/sound.mp3")
Mp3me.play()
--A--
while true do
pad=Controls.read()
screen:blit(0,0,face)
--IF--
if pad:start() then
dofile("script.lua")
end
--END--
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end


versuchs mal so (ist untested)

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