KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSVita unterstützt Sprachsteuerung in Spielen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Bekanntlich verfügt die PlayStation Vita neben zwei Kameras auch über ein Mikrofon. Bisher hatte man angenommen, dass dieser Audio-Input zur Kommunikation via Skype gedacht ist.

Doch nun tauchte auf dem offiziellen YouTube Channel zum Handheld eine neue Verwendungsmöglichkeit auf. Demnach bietet die PSVita ein Feature, das sich Voice Recognition Gaming nennt.

Damit soll es möglich sein Spiele mit Hilfe von Spracheingaben zu steuern. So könnte man etwa Nathan Drake in Uncharted: Golden Abyss die Anweisung geben hinter einer Kiste in Deckung zu gehen, in dem man sagt "Deckung".
wenn ja dann ist das ja voll Über Geil oho Oo
Des wär sau geil.
Aber ich bezweifel dass das gut funktioniert.
Wie geil. Das Geraet ist ein muss. Egal ob CFW oder nicht!
Windows kann das schon lange, benutzt wird es eher selten.
Ich hab es mal zum Spaß probiert, eine ganz nette Spiellerei, aber das muss die konsole nicht haben.
Geil denn sage ich meiner PSV töte MAKAN!!! xD

Ist ein nettes Feature hoffentlich kommt es wirklich ^^


@fener98 Öhh Nein Anon ist in Ordnung xD
Und töte Anonymous!
@Über mir:

Und schlechte News-Writer!
xDD Kanns mir schon vorstellen wenn einer im Bus zockt und schreit "DECKUNG!!, SCHIESSEN!!"
süss wie sony denkt das sie dadurch besser sind wenn sie alles was irgendwie geht in eine konsole packen und denken das macght sie besser dann werden nurnoch casualplayer angesprochen und irgendwann wollen sie dien hardcoreleute zurück und wissen aber nicht wie ,weil sie sich zu sehr auf casual konzentriert haben siehe beweistück A: nintendo die jetzt versuchen hardcoregamer mit dem casualapperat schlechthin der wii u zu erobern. meine meinung dazu: gebt uns knöpfe und kein touch, bewegungsensor und spracherkennung gedöns das sowieso nur von casualtiteln genutzt wird.

safti out möge der flame über diesen post beginnen
voll geil wie in socom combined assault für ps2 'team bravo ' speerfeuer' yeah das warn zeiten

Bananensaft :
süss wie sony denkt das sie dadurch besser sind wenn sie alles was irgendwie geht in eine konsole packen und denken das macght sie besser dann werden nurnoch casualplayer angesprochen und irgendwann wollen sie dien hardcoreleute zurück und wissen aber nicht wie ,weil sie sich zu sehr auf casual konzentriert haben siehe beweistück A: nintendo die jetzt versuchen hardcoregamer mit dem casualapperat schlechthin der wii u zu erobern. meine meinung dazu: gebt uns knöpfe und kein touch, bewegungsensor und spracherkennung gedöns das sowieso nur von casualtiteln genutzt wird.

safti out möge der flame über diesen post beginnen

Vielleicht schaft Sony aber die perfekte Mischung aus Core/Casual.
Vita hat ja Tasten und Touch/Bewegungssensor...usw, also für jeden was dabei ^^

Ich kann nur hoffen,dass die Srach steuerung nicht so wie die beim iPhone ist -.-

Speedmaster

Geil, ich hoff mal das, das mit Uncharted geht.*.*
Bezweifle stark ob das so gut funktionieren wird...aber wenn doch ist es aufjedenfall ein nettes Feature...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs