KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: HBGame The Maze
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Haalo ich hab mir überlegt ein HBGame zu machen mir ist lange nichts eingefallen doch dann bin ich auf The Maze gekommen

The Maze Flashgame

spielt das spiel bis zum letzten level (es gibt nur drei) damit ihr den sinn des spiels versteht.

Ich möchte das ganze in Lua coden und dazu habe ich noch eine Frage:

wie kann ich z.B. machen dass
jetzt nur mal als darstellung wie ich es meine

if x > 150 zwischen 20 und 50 then

screen:print(136,180,"Du hast verloren!",farbe)

ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn es schon das hbgamegibt klärt mich bitte auf
Es gibt das Spiel glaube ich schon als Homebrew?!Nur bei mir hats nich funktioniert.Hieß glaube The Maze 1.1.
Beim Flashgame ,ich habs meiner Schwester gezeigt die hat fast geheult Big Grin
push
Ich code dir das ^^
das geht auch simpler. du kannst kja die "mausposition" abfragen und dann kannst du überprüfen ob an der mausposition ein schwarzer pixel ist oder nicht. wenn nicht, dann kann man noch weiterspielen, wenn doch hat man verloren.

wenn du das auf die weise machst ersparst du dir viel codearbeit

Neutrosider :
das geht auch simpler. du kannst kja die "mausposition" abfragen und dann kannst du überprüfen ob an der mausposition ein schwarzer pixel ist oder nicht. wenn nicht, dann kann man noch weiterspielen, wenn doch hat man verloren.

wenn du das auf die weise machst ersparst du dir viel codearbeit


könntest du mir das vielleicht in einem Beispiel nochmal zeigen oder mir vielleicht einen link schiken

schonmal vielen vielen Dank

Ich bin gleich damit fertig !!!

P.S. Ich wollte das schon ´mal coden dachte aber es wird nichts und habe es dann so gelassen (hatte bis jetzt noch alle sachen dafür) und ich mach jetzt weiter !!!
Alter Schwede: Ich hab mich sowas von erschreckt XDDDD
Das Spiel gibts auch schon in irgendso einem Portal für den PSPBrowser Wink.
Referenz-URLs