Das video ist einfach nur GEIL !
Hallo.
Ich möchte euch hier mein erstes HB-Game,
PSPMaze Game 0.1 vorstellen .
Es ist in Lua gecodet .
Ich persönlich finde es nicht sooooo gut, weil wenn das Scary-face (sag ich mal ^^) kommt, dauert es halt eine halbe Sekunde bis der Schrei dazu kommt .
Aber, ich weiß es ja, dass das Bild kommt und bestimmt ist es deswegen .
Naja, jetzt zum "Spiel" :
Ich habe den Ball den, ihr zu der roten Markierung folgen müsst grau gemacht (dazu Bilder), damit man sich mehr konzentrieren muss .
Es gibt 3. Level und eben ein Menü .
Ich habe alles in Englisch geschrieben, damit es professioneller aussieht ^^
Steuerung :
Ball bewegen = hoch, runter, rechts, links (also kein Analog-Stick)
Was ihr beachten müsst :
-Bitte nicht zu streng sein, es ist mein erstes HB und in Lua ^^
-Ich übernehme keine Haftung wenn jemand euere PSP "zerstört" .
-Dreht den Sound richtig auf ^^
Für dein Erstes HB finde ich es ohne es überhaupt geteste zu haben super,also die Idee is gut...ich weiss nicht ob das was bringt,aber wie gasagt Idee == Gut.
Ja, das doofe ist, das Lua nicht so schnell reagiert und es dauert ne halbe Sekunde bis das Face und der Schrei kommt !
hättest du statt ein dofile eine getriggerte whileschleife benutzt, so hättest du keine ladezeiten ;D
finde die idee ganz lustig und du hast es ganz gut umgesetzt
hier ein beispiel:
Code:
while true do
while variable == 1 do
CODE DES SPIELS
if spielerreicht == 1 then
variable = 2
end
end
while variable == 2 do
CODE DER ENDSEQUENZ
end
end
falls der ram zwischen den getriggerten whiles nicht geleert werden muss, hat man parktisch keine ladezeiten und man benötigt nur eine scriptdatei ;D
ich denke mal wenn du deine gamemap3 veränderst kannst du statt dem laden der face.lua den schrei + bild dahinter einfügen, sollte schneller laden wie die lua ansich,oder?
Verbessern kannst du das man mit einer Taste im Spiel zurück ins Menü gehen kann und ein Fehler ist, dass man nur einmal das schreien des "Monsters" hören kann, es sei denn man startet das Spiel von neu