KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [RELEASE] PSPMaze Game 0.1 !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Das video ist einfach nur GEIL !
Hallo.
Ich möchte euch hier mein erstes HB-Game,
PSPMaze Game 0.1 vorstellen .
Es ist in Lua gecodet .
Ich persönlich finde es nicht sooooo gut, weil wenn das Scary-face (sag ich mal ^^) kommt, dauert es halt eine halbe Sekunde bis der Schrei dazu kommt .
Aber, ich weiß es ja, dass das Bild kommt und bestimmt ist es deswegen .
Naja, jetzt zum "Spiel" :
Ich habe den Ball den, ihr zu der roten Markierung folgen müsst grau gemacht (dazu Bilder), damit man sich mehr konzentrieren muss .
Es gibt 3. Level und eben ein Menü .
Ich habe alles in Englisch geschrieben, damit es professioneller aussieht ^^
Steuerung :
Ball bewegen = hoch, runter, rechts, links (also kein Analog-Stick)

Bilder :
Spoiler: (anzeigen)
Bilder Vergrößern !!!
Downloadlink :
http://www.mediafire.com/?11692o31mcw22cp

Was ihr beachten müsst :
-Bitte nicht zu streng sein, es ist mein erstes HB und in Lua ^^
-Ich übernehme keine Haftung wenn jemand euere PSP "zerstört" .
-Dreht den Sound richtig auf ^^


Wie ist das Game ???
Was kann ich verbessern ???

DANKE !!!
Für dein Erstes HB finde ich es ohne es überhaupt geteste zu haben super,also die Idee is gut...ich weiss nicht ob das was bringt,aber wie gasagt Idee == Gut.
Ja, das doofe ist, das Lua nicht so schnell reagiert und es dauert ne halbe Sekunde bis das Face und der Schrei kommt !

MoDz :
Ja, das doofe ist, das Lua nicht so schnell reagiert und es dauert ne halbe Sekunde bis das Face und der Schrei kommt !


hättest du statt ein dofile eine getriggerte whileschleife benutzt, so hättest du keine ladezeiten ;D
finde die idee ganz lustig und du hast es ganz gut umgesetzt Tongue

hier ein beispiel:

Code:
while true do
     while variable == 1 do
      CODE DES SPIELS
      if spielerreicht == 1 then
      variable = 2
      end
      end
                  while variable == 2 do
                  CODE DER ENDSEQUENZ
                  end

end


falls der ram zwischen den getriggerten whiles nicht geleert werden muss, hat man parktisch keine ladezeiten und man benötigt nur eine scriptdatei ;D

ich denke mal wenn du deine gamemap3 veränderst kannst du statt dem laden der face.lua den schrei + bild dahinter einfügen, sollte schneller laden wie die lua ansich,oder?
Cooles GAME ^^
Sehr gut fürs anfang Wink
kann mir ein Lua Profi folgende "Ausdrücke" erklären?

Code:
--VARIABLE--
startx=118
starty=245
endx=454

cody96 :
Sehr gut fürs anfang Wink
kann mir ein Lua Profi folgende "Ausdrücke" erklären?

Code:
--VARIABLE--
startx=118
starty=245
endx=454


Wie es dort steht sind das nur Variablen wie current Big Grin

und nach dem gleichheitszeichen, sind das die Koordinaten?

cody96 :
und nach dem gleichheitszeichen, sind das die Koordinaten?


Ja,höchstwahrscheinlich.
Um das genau fest zustellen müsste man sich den ganzen Code ansehen,aber ich hab kein bok xD

Verbessern kannst du das man mit einer Taste im Spiel zurück ins Menü gehen kann und ein Fehler ist, dass man nur einmal das schreien des "Monsters" hören kann, es sei denn man startet das Spiel von neu
Referenz-URLs