KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sind Lets Play Videos legal ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich schaue öfters mal Lets Play Videos auf YouTube an weil ich eventuell auch vorhätte welche aufzunehmen...

Mich interessiert aber ob es legal ist solche Videos ins Netz zu stellen (Copyrightsverletzung etc.) oder ob man mit seinem käuflich erworbenem Spiel keine Bedenken haben muss bezüglich des Copyrights.

Könnt ihr mir näheres dazu sagen ?
Soweit ich weiß ist dies legal. Die Firmen freuen sich außerdem, da dies quasi neue Fans lockt. Du hast das Spiel bezahlt, daher sollte das kein Ding sein. Wenn man ein Video über Windows hochlädt ist dies ja auch legal. Und Spiele sind auch nur Programme Wink
ich stimme PSP Joker zu
gute frage ^^
wenn jemand die ganze Kampagne von nem Spiel zeigt, und sich das jmd. ansieht, dann braucht er sich das eig. garnich mehr kaufen, weil er schon alles gesehen hat. xDD

aber ich glaub schon das es legal is
Siehe so, Youtube bzw. Google will keinen Ärger, siehe "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar", die Standartabfuhr bei jedem 2. Musikvideo, und da generell keine LPs gelöscht werden kannst du davon ausgehen das es legal ist...
So rein logisch geschlussfolgert...
auf jeden fall ist es legal keine sorge maxj deine videos
Referenz-URLs