KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: LameCraft Open Source Revision 30 veröffentlicht !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Der bekannte Developer Drakon veröffentlichte heute eine neue Open Source Revision seines beliebten MineCraft Klons LameCraft.

Das Hauptfeature dieser neuen Revision ist wohl der heiß erwartete Tag/Nacht Modus. Ebenfalls wurde eine Sonne und ein Mond hinzugefügt. Ergänzt wurden zum Tag/Nacht Modus endlich auch Fackel-Blöcke, die Licht ins Dunkle bringen. Es wurde zudem eine Option im Pause Menü hinzugefügt, womit man die Zeit in LameCraft einfrieren lassen kann. Es ist jetzt möglich LameCraft über das Hauptmenü zu aktualisieren, im Menü unter About. Diese Revision beinhaltet ein paar kleine Bugs, die erst in der nächsten Version behoben werden.


In LameCraft könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und die verrücktesten Gebäude bauen.


Changelog

Zitat:
- day/night cycles
- sun and moon on the dynamic sky
- light source blocks
- torch block,lamp block
- option in game menu to freeze day time
- additional memory for psp slim owners



Quelle

Download Download

Danke an Flik für die Info.

xDD Jaaaa immer die schönen News von Alik13

Gleich mal testen, besten Homebrew ever.
Cool! Hoffentlich gibts dann bald crafting und Zombies ^^

(hast ein paar Grammatikfeher in der News, EDIT schon besser Smile )
Alik13 macht immer die besten news(die anderen user auch Big Grin)
1.Nimmt eine Fackel einen Stein weg oder nur den Teil den er braucht?
2.Kann man die Savegames aus der vorherigen Version benutzen?

fener98 :
1.Nimmt eine Fackel einen Stein weg oder nur den Teil den er braucht?
2.Kann man die Savegames aus der vorherigen Version benutzen?


1. ja, nimmt ganzen stein weg
2. ja, kann man

Danke Alik das du uns auf dem laufenden hälstSmile
freu mich schon die Fakeln an jede wand zu klatschenBig Grin
LOL
wenn man einen stein auf die erde baut und darauf eine fackel und dann den stein dadrunter wegmacht bleibt die fackel erhalten aber unsichtbar XD
Finde es cool, dass es noch coole Developer gibt die es zu etwas bringen Wink

Aber wenn es Fackeln, Sonne, Mond (Tag/Nacht) gibt, ist es wohl eines der besten Homebrews, die es jemals gab Big Grin

Btw: Ich hab deinen Beitrag von meinem Thread (irgendwann mal xD) in meiner Signatur, 36Bier36 Big Grin

Lg
~Hook~
Yeah danke Alik13 ^^
Lamecraft ist echt eine gute idee.
cool, entlich wieder updaten Wink
Hmmm. Mir ist grade aufgefallen das diese Version ziemlich verbuggt ist.
Es gibt komische Blöcke, die man nicht weg bekommt
Geil!
Jetzt fehlen nurnoch die Zombies und der Spaß kann beginnen! Smile
Es gab schon eine mit Tag und Nacht, habe auch keine News dazu gefunden, es war die Revision 24.

Aber danke und was sollen die Bugs? Da waren ja die alten Versionen besser xD

ukr96__ :
Es gab schon eine mit Tag und Nacht, habe auch keine News dazu gefunden, es war die Revision 24.

Aber danke und was sollen die Bugs? Da waren ja die alten Versionen besser xD


Das war eine unoffizielle unfertige Version. Deswegen gabs dazu auch keine News. Wink
EDIT: Ganz ehrlich, ich bin ziemlich enttäuscht von dieser Version
Sie ist total verbuggt (komischer Block der nicht verschwindet, Licht- Blöcke sind zu groß, Licht ist viel zu schwach, Sound ist total komisch, ab und zu freezt das game, der Tag/Nacht geht zu schnell um etc.)
Die Version fühlt sich an wie eine Beta. Ich hätte mir gewünscht das Drakon mehr an dieser Version gearbeitet hätte.
Ich hoffe er released schnell eine Bug Fix Revision

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs