KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Image einer defekten DVD auch illegal?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
ich bin noch im Besitz einer Ps2 und da die Ps3 ja leider (noch) keinen Ps2 Emu hat, "muss" ich weiter damit die guten alten Ps2 Klassiker spielen!

Nun zu meinem Problem:
Ich bin im Besitz einer Originalen GTA San Andreas DVD, aber sie ist doch recht verkratzt und nicht mehr für meine Ps2 lesbar... Nun würde mich interessieren, ob es in diesem Fall legal wäre ein Image aus dem Internet zu ziehen! Ich weiß, dass man sich Sk´s von eigenen Spielen erstellen darf, aber das ist bei mir ja jetzt unmöglich! (oder doch nicht?)

Ich besitze noch weitere Spiele, die verkratzt sind, aber auf die ich eigentlich nicht verzichten möchte, also bitte ich um Antwort!

Danke im Vorraus Smile

(Hoffe die Frage wurde noch gar nicht, bzw nicht allzu oft, gestellt)
Die Lage ist klar: Das Herunterladen bleibt trotzdem illegal. Allerdings wäre es hier moralisch vertretbar, die Spiele sich herunterzuladen, da du die Spiele ja als Originalmedium besitzt.
es ist, wie fkrone sagte illegal aber morailsch vertretbar. aber du kannst auch folgendes ausprobeiren:
erstelle ein image von der zerkratzten DVD (ich mach sowas immer mit imgburn). Dabei wird das programm zwar sagen dass lesefehler auftreten, aber irgendwann wird es das image dann doch fertig haben. Das image kannst du dann auf einen DVD Rohling brennen. Dieser hat keine kratzer und damit ausschließlich die lesefehler beim image erstellen.

man mag zwar jetzt meinen, der brenner sieht doch die selben fehler wie die PS2, doch das hat mir zumindest damals bei meiner PS1 erstaunlich gut geholfen.
ja wie die beider es sagten mach lieber mit img dann wirst du dich auch selber freuen wie bei mir
1.Wenn in deiner Naehe vielleicht eine Videothek waere hast du Glück. Die polieren das so, bis es funktioniert.
2. Versuch es mal mit Zahnpasta.
Referenz-URLs