KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSX Spiele auf 6.39 PRO B-7
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute.

So Folgendes Problem:
Seit ich von 5.50 GEN-D3 auf die momentan neuste Firmware 6.39 PRO b-7 gewechselt habe bekomme ich keines meiner geliebten psx spiele mehr zum laufen. Zuvor habe ich gerne Digimon World 2003 auf der 5.50Firmware gespielt und wer weiß wie schwer es ist das einwandfrei zum laufen zu bekommen wird auch sicherlich verständnis dafür haben wenn man feststellen muss dass es dann auf einmal nicht mehr läuft. Naja, das war dann hinterher aber auch wieder nur halb so schlimm da ich dann mit anderen Spielen beschäftigt war.
So jetzt will ich Final Fantasy IX spielen, oder besser gesagt weiterspielen. Hab einige Zeit zuvor bis CD3 gespielt bis ich dann wieder keine Lust mehr darauf hatte. Jetzt hab ich den kram nochmal neu auf den PC gezogen, mit PPF-O-Matic gepatched und dann mit PSX2PSP zu einer EBOOT.PBP convertiert. Dabei habe ich die GAME-ID zu der geändert die bei mir auf der Hülle drauf steht und nicht die zuvor vorgegeben war. Sonst hab ich meine Spiele immer mit der Popstation convertiert und da konnte man nur eine ID angeben, deshalb hab ich jetzt bei beiden ID-Feldern einfach mal das selbe eingegeben damit "hoffentlich" auch die kompabilität zu meinem Savegame erhalten bleibt. So lange rede Kurzer Sinn: Es Funktioniert nicht. Nach dem PlaystationLogo bleibt der Bildschirm schwarz.
Neue EBOOT mit der vorgegebenen GAME-ID erstellt, klappt auch nicht. Danach habe ich nach einem Popsloader gesucht, gibts aber nicht für diese Firmware, also was tun? Gibt es eine einfache Möglichkeit die Spiele zu spielen? Wenn es unter umständen auch auf einer anderen aktuellen firmware laufen würde dann würde ich das auch in kauf nehmen.
Jungs, weiß da ehrlich keiner weiter? Das kann doch nicht sein!
das mit digimon scheint ja normal zu sein, aber final fantasy 9 sollte auf jeden fall laufen...bin selber gerade auf cd3 mit der psp (pro b-4)...
schau mal ob du einen anderen patch dafür findest...
und schau mal nach ob du nicht irgentwelche alten pops plugins drinhast..
pops gibts ja für diese firmware leider nicht. Hab gehört die psp freezed automatisch wenn man versucht pops für diese version zu installieren.
B-7 müsste logischerweise doch besser funktionieren als B-4 oder irre ich mich da? Was hab ich denn noch für möglichkeiten?
Referenz-URLs