KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: TeamPoison gegen LulzSec
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Noch härter trifft es: Hacker vs Hacker

TeamPoison gegen LulzSec

Hacker-Krieg! Jetzt greifen sie sich untereinander an

Jetzt tobt der Hacker-Krieg!

Nachdem FBI und Scotland Yard gestern in Wickford (Südost-England) einen jungen Briten (19) festgenommen haben, der unter dem Verdacht steht, einer der Anführer der Hacker-Guppe LulzSec zu sein, geht der Cyber-Kampf erst richtig los.

LulzSec, die Computer von Sony und des US-Geheimdienstes CIA angegriffen hatten, werden selbst im Netz attackiert.

WER SIND DIE SPASS-COMPUTER-KRIEGER?

Eine rivalisierende Gruppe mit dem Namen TeamPoison legte das Blog eines mutmaßlichen LulzSec-Mitglieds in den Niederlanden lahm und hinterließ dort zeitweise eine Droh-Botschaft.

Die Angreifer kündigten an, Namen und andere Daten von LulzSec-Mitgliedern bekanntzugeben. „Hoffentlich könnt ihr schwimmen, weil das Lulz-Boot gerade zur Titanic geworden ist“, heißt es in der Mitteilung, wie das Web-Magazin der „Hacker News“ berichtete.

Die Gruppe LulzSec hat die stilisierte Darstellung eines Schiffs als Symbolbild gewält. Auch eine Sicherheitsfirma namens Imperva habe Hinweise auf die Identität der LulzSec-Hacker ermittelt, berichtete die britische Zeitung „The Guardian“.

Umgekehrt machte LulzSec die Identität von zwei Hackern bekannt, denen die Gruppe Verrat vorwarf, und forderte die Strafverfolgungsbehörden auf, aktiv zu werden. Im Zuge der Fahndung nach den Aktivisten von LulzSec durchsuchten FBI-Ermittler ein Rechenzentrum im US-Staat Virginia, wie die „New York Times“ berichtete. Dabei wurden offenbar auch unbeteiligte Internet-Auftritte lahmgelegt.

Dem Zeitungsbericht zufolge arbeiten die FBI-Fahnder bei den Ermittlungen gegen LulzSec mit Agenten des US-Auslandsgeheimdienstes CIA und europäischen Sicherheitsbehörden zusammen.

Jüngstes Opfer der Denial-of-Service-Angriffe (DDoS) von LulzSec wurden in der Nacht zum Mittwoch die Webseiten der brasilianischen Regierung und der brasilianischen Präsidentin Dilma Rousseff. Diese Internet-Angebote waren auch am Mittwoch noch stundenlang offline.

Bei Denial-of-Service-Attacken werden die angegriffenen Webserver mit einer Flut von sinnlosen Datenanfragen in die Knie gezwungen.

Quelle
Referenz-URLs