KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: C# || funktion hilfe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich würde gerne wissen ob es in c# (textkonsole) eine funktion hat gibt die ähnlich wie || ist.
Fallst ihr euch jetzt fragt wieso ich nicht gleich || nehme:
Ich bekomme vom compiler die fehlermeldung:
Fehler 1 Der Operator "||" kann nicht auf Operanden vom Typ "bool" und "string" angewendet werden.

danke im vorraus
mfg
davdda
Ich kann zwar kein C#, kann dir aber trotzdem helfen. Laut Fehlermeldung liegt das Problem nicht am ODER sondern an den Paramtern. Du vergleichst mit || scheinbar eine boolean und ein String, || ist aber ein logischer Operator und kann deshalb nur mit boolean arbeiten. Anders macht er ja auch keinen Sinn. Du müsstet also vorher den String irgentwie vergleichen, zb. String == "Hallo" || boolean, oder wie es in C# auch immer geschrieben wird.

Code:
if( entry == "2" || "3") {
.....
}

Mir geht es darum ,dass der Inhalt der If Klammer ausgeführt wenn die String Variable entry gleich 2 oder 3 ist.

Wie würdet ihr das denn lösen?

Code:
if( entry == "2" || entry == "3") {
.....
}


du musst beide fälle mit einem Vergleich machen, sonst gibt es die Fehlermeldung die du vorher hattest. Dann vergleicht || nämlich zwei boolean und es gibt keine Problem mehr

Achsooooo danke Big Grin
Referenz-URLs