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Normale Version: Lua: Problem mit Socket:isConnected()
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Hi erstmal,
also ich versuche mich gerade, mit Lua einen simplen FTP-Client zu schreiben.
Naja aber gerade habe ich ein Problem.
Nachdem das Daten-Socket erstellt wurde, wollte ich damit solange daten empfangen, bis die Verbindung beendet wird.
Bei versuchen mit telnet wird das auch so angezeigt.
Leider klappt das nicht so ganz mit dem Socket:isConnected()

Code:
while dSocket:isConnected() do
        local vorher = string.len(daten)
        daten = daten..dSocket:recv(1000)
        local nachher = string.len(daten)
        System.sleep(50)
        if vorher == nachher then
            if time:time()>5000 then
                  zeileDazu(kBox,"Ende durch 5s sperre")  --So eine Art Textbox Ausgabe
                hauptZeichnen()        -- aktualisiert Bildschirm
                break
            end                        
        end
    end

Also das mit der 5 sekunden ist nur eine Notlösung, da das sonst ewig in dieser schleife festhängen würde, weil isConnected() wohl immer "true" ist, obwohl die verbindung (eigentlich) schon getrennt sein sollte?! Die bis dahin empfangen Daten sind auch vollständig.
Weiß jemand weiter?

mfg
Gigor

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