KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [BETA]The Great Giana Sisters
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nach Anfrage von Mishka84 und der freundlichen Bereitstellung des Source-Codes der PC Version durch Ihn habe ich das ganze mal auf die PSP portiert...

Ich denke für alle die gerne in den guten alten Zeiten der pipsiegen Sounds und witzigen Jump'n Run Spiele schwelgen ist das ganz gut geworden....

Es gibt aktuell 10 Level und einige optische Verbesserungsmöglichkeiten Smile

Probiert es doch selbst aus....

Steuerung: Digi-Pad zum rechts/links laufen ... Kreuz zum Springen...

Screenshots gibt's keine da die meisten das SPiel kennen - oder ?

Doch hier erstmal der Download..einfach das Zip in den PSP/GAMES Ordner auf eurem MS entpacken und loslegen...
Geil
Der Typ wo Gianna Sisters erfunden hat wohnte neben mir aber jetzt ist er tot -.-
Also dafür werd' ich doch gleich mal wieder eine meiner Psp's (Ein schönes ' für fkrone Wink ) rauskramen und testen Smile
Danke für deine mühe und hoffendlich ists was geworden ;o)
Schöne Sache, nur leider hab ich keine PSP mehr Big Grin

Ist alles 1 zu 1 übernommen? Also vom Menü her etc alles noch original?
Wenn du möchtest könnte ich ne News schreiben. Dann hätte ich nur gerne nen Screen, falls du irwas geändert haben solltest.

mfg

§mUrdErBAZZ§ :
Geil
Der Typ wo Gianna Sisters erfunden hat wohnte neben mir aber jetzt ist er tot -.-


Jetzt ohne ...,glaub ich dir nicht Smile

sike0ne :
Schöne Sache, nur leider hab ich keine PSP mehr Big Grin

Ist alles 1 zu 1 übernommen? Also vom Menü her etc alles noch original?
Wenn du möchtest könnte ich ne News schreiben. Dann hätte ich nur gerne nen Screen, falls du irwas geändert haben solltest.

mfg


Hi, ich denke es ist nicht 100% das original. Die Source+Grafiken hab' ich von einer PC Version. Die sind schonmal nicht 1:1 identisch mit dem original...

Da es nur ein Beta ist, wäre ich nicht traurig, wenn's keine news gibt .... Screenshots poste ich bei gelegenheit ...

anmabagima :

sike0ne :
Schöne Sache, nur leider hab ich keine PSP mehr Big Grin

Ist alles 1 zu 1 übernommen? Also vom Menü her etc alles noch original?
Wenn du möchtest könnte ich ne News schreiben. Dann hätte ich nur gerne nen Screen, falls du irwas geändert haben solltest.

mfg


Hi, ich denke es ist nicht 100% das original. Die Source+Grafiken hab' ich von einer PC Version. Die sind schonmal nicht 1:1 identisch mit dem original...

Da es nur ein Beta ist, wäre ich nicht traurig, wenn's keine news gibt .... Screenshots poste ich bei gelegenheit ...

Nja das ist ja nicht so wild Big Grin Mit gings bei "noch original" sowieso eher um nen Screen.
Ich poste trotzdem wenn's ok ist ^^ Ist sowieso schon fast fertig geschrieben.
Das Bild kann ich dann ja immernoch mal austauschen.

mfg

tolle sache Tongue

hier ein paar bugs:

- die größenverhältnisse entsprechen nicht dem original
- beim 2. höhsten sprung fliegt man deutlich schneller nach unten
- beim höhsten sprung fliegt man quasi Tongue
- manchmal landet man in den blöcken
- leichtes tearing bei bildbewegung
- es gibt minus-leben Tongue
- beim start eines levels überlagert sich musik und startmusik

alles kleinigkeiten Tongue hoffe du machst noch weiter am projekt
hi anmabagima,

das mit der beta ging ja schneller als ich dachte Wink.

Endlich mal wieder ein guter Grund, seine PSP-Anzuschalten.


Beim Leveledit bin ich dir auch gern behilflich. (pm)


PS: Hey, die Musik kenn ich Smile Smile Smile

mfg. Tim2001
Hier ist ein kleines Gameplayvideo (sorry es laggt tierisch...Ich weiss auch net warum!)

Hi Anmabagima!!

Erstmal Respekt, das es so gut geklappt hat Wink

Bugs die ich gefunden habe:

- bei manchen ebenen wird man vom Fuchs getroffen obwohl er noch entfernt ist

Ansonsten für ne BETA schon mal richtig genial! Bindest du noch das mit dem Schießen mit ein?

Was ich geil fände wenn wir einen Editor hätten und somit noch Levels selbst erstellen könnten, so das ein paar User ein Level gestalten, die du in dem Spiel mitreinnehmen könntest. Das wär das Größte GIANA SISTERS allerzeiten!

Danke schon mal! Macht endlich wieder Fun dieses Spiel als HB zu spielen!

Noir :
tolle sache Tongue

hier ein paar bugs:

- die größenverhältnisse entsprechen nicht dem original
- beim 2. höhsten sprung fliegt man deutlich schneller nach unten
- beim höhsten sprung fliegt man quasi Tongue
- manchmal landet man in den blöcken
- leichtes tearing bei bildbewegung
- es gibt minus-leben Tongue
- beim start eines levels überlagert sich musik und startmusik

alles kleinigkeiten Tongue hoffe du machst noch weiter am projekt

Hi,

danke für's testen...das größenverhältnis hab ich angepasst da sonst der PSP Bildschirm nur zu 3/4 ausgefüllt wäre..hab's also ein wenig gestreckt....dadurch kommt das vermutlich auch dass die sprünge noch nicht 100%-ig sind...einige der bugs kenn ich - darum hab' ich erstmal als BETA released...vielleicht findet ja noch jemand anderes noch ein paar *ggg*

Schau mir die sachen an und versuche beim final release raus zu haben :O)

Hi, anmabagima

Hier noch einige kleine Eckpunkte zum Game:

- Bei Punkte, Bonus Time Anzeige noch die jeweilige Stage (Levelanzeige) einfügen

- Gianafigur (um ca. 8% vergrößern)

- Wie per PM - Level Oben - Blauer BG ; Level Dungeon - Schwarzer BG mit der jeweiligen Hintergrundmusik

- Im jeden 4. Level ein Dache als Endgegner

- Animierte Bonussteine (Sterne), animierte Feuerfässer usw.

- Bei 0 Life = Game-Over

- Highscore

- Evenuell die 3 verschiedene Bonuswelten

- Die dünne Erde verschwindet bei Berührung

mfg. euer Tim2001
Gute Arbeit hast du dir geleistet!
Und Glückwunsch zum Developer Titel!
Öhhm... Ist es OpenSource, und nur so aus Neugier, mit welchen Librarys funktioniert es Big Grin ?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs