KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Frage an die Devs: Act.Dat switcher
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich wollt mal fragen ob hier jemand einen Act.Dat switcher coden kann?
Falls ihr euch nicht vorstellen könnt was damit gemeint ist und warum/wieso hier mal ein paar Infos
http://code.google.com/p/procfw/issues/detail?id=67

Die Idee ist wirklich gut, und denke ich wenn man coden kann leicht als HB umzusetzen.
Stelle mir das so vor:

Ordner aufm Stick mit zB [EU]/[US]/[JP] usw...
Das sind die Ordner für die jeweilige Region.
Das Homebrew soll dann die Act.Dat aus dem Flash suchen und man soll dann wählen in welchem Region Ordner das ganze gespeichert werden soll
Ist nen US Account aktiviert so wird die Act.Dat in dem [US] Ordner gespeichert.
Nehmen wir nun an der US Account wird deaktiviert und ein DE Acc aktiviert.
So wird die US Act.Dat überschrieben mit den Infos zum DE Acc.
Folge ist das nun euer Zeug ausm DE Store funktioniert aber nicht mehr das aus dem US Account da die Informationen ja nicht mehr vorhanden sind.
Man speichert dann die Act.Dat in den DE Ordner da wir ja gerade den DE Acc aktiviert haben.
Will man nun das Zeug aus dem US Store wieder benutzen müsste man den DE Acc deaktiveren und den US Acc aktiveren (Einloggen und jeden Download starten und abbrechen, somit sind die Games wieder aktiviert)
Dieses ewige Download anfangen und abbrechen und Account switchen ist echt nervig.
Nun käme das Hb zum Einsatz.
Man wählt die Act.Dat aus dem US Ordner und überschreibt sie mit der DE Act.Dat aus dem Flash.
So ist der US Kontent wieder aktiviert ohne das ihr den Account wechseln musstet und die Downloads reaktivieren musstet.
Einfach ein simples hin und her kopieren der Act.Dat Daten der jeweiligen Region.
Funktionieren tut diese Methode wenn man sie manuell durchführt (USB verbinden, Act.Dat aufm Rechner sicher und manuell austauschen)
Man brauch halt nur ein HB welches dieses von der PSP aus managed.
Am besten sollte dieses HB Flash schreib und lese Zugriff supporten für HEN Firmwares.

Ich hoffe jemand kann hier weiterhelfen.
Hey Chuck Bass,

gibt es nicht für genau den Zweck "PSN License Manager" und "PSN License Remover" von Light_AleX^^?

PSN License Manager v0.4 -> QJ-Link
PSN License Remover v0.1 -> Dashhacks-Link

Vielleicht hilft's.

Grüße, Fantil
Danke, ist ja sehr geil Big Grin genau das was ich will gibts also schon.
Hab ich wohl übersehen^^ Danke nochmal
Referenz-URLs