KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: § Zollproblem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Comunity,
habe folgendes problem:
Ich habe mir am 16.6 einen fake Controller bei DX gekauft hier der Link:http://www.dealextreme.com/p/usb-rechargeable-dualshock-wireless-controller-for-ps3-playstation-3-23767

Er sieht genauso aus wie der echte Controller und hat auch komplett die gleich Funktionen.Er hat sogar das Sony logo drauf,dass aber auf den online bilder per Photoshop weggemacht wurde.
So jetzt habe ich die Sendung bei DHL geortet.
Und siehe da:

Status vom Mi, 29.06.11 08:59 Uhr: Die Sendung wurde dem Zoll übergeben.
Nächster Schritt: Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben.

Es ist also beim Zoll.Was passiert jetzt? Haben die mitbekommen,ob es ein Fake Controller ist oder was?Ich habe echt schiss.
Du solltest eine Nachricht vom Zoll erhalten, wo alles weitere drine steht.
aber was würde passieren,wenn sie denn merken würden das das ein fake ist?
wusstest du das es ein fake ist ich glaube ja oder
ja ich wusste es
Sie beschlagnahmen den Controller.
aber der controller ist so perfekt gefaket können die das erkennen?
ja.die sind in sowas ausgebildet oder sie reichen es irgendwo hin zur kontrolle weiter.

Speedmaster

Ja, an der Seriennummer erkennen die es sofort.
und wenn ich denen sage das ich das net wusste?
könnte passiren das sie irgentwas prüfen bei dir zuhause sowas wie pc? sprich dann finden sie auch diese beiträge hier ^^ aber alles was du bei dx bestellst geht durch den zoll .... mehrfach das ist ganz normal.

Einfach asu dem grund weil es nicht aus deutschland kommt bzw. aus einem eu stadt.

MFG Yames


edit: du kannst nicht bestreiten das es ein fake controller ist denn wenn auf der hompage von dx kein sony logo auf dem controller ist ist es sofort logisch das es ein fake ist sprich das wissen dann die beammten.

MFG Yames
nein die haben das sony logo nur auf der startseite weggemacht mit photoshop.musste bei den costumer videos gucken da ist übberall das logo noch drauf

Yames :
könnte passiren das sie irgentwas prüfen bei dir zuhause sowas wie pc? sprich dann finden sie auch diese beiträge hier ^^


Wenn du keine Ahnung hast, dann lass doch solche Beiträge. Die verunsichern den TS nur. Im schlimmsten Fall werden sie den Controller beschlagnahmen, passieren kann dir eigentlich nichts. Selbst wenn du wusstest, dass er gefaked war, wofür sollen sie dich belangen? Wenn die da Sony draufschreiben, hast du damit nichts zu tun. Du wolltest doch nur einen Controller, egal von welcher Marke...

Speedmaster

Die kommen wegen einem controller doch nicht um sein PC zu durchsuchen.Wenn du Glück hast, sind die controller original.Sowas ist fast immer der Fall.Die werden zwar von Sony hergestellt aber heimlich.Die Mitarbeiter machen einfach ein paar mehr davon und Schmuggel sie raus.So ist es bei Nike.

PS: Mein Onkel hat bei Nike gearbeitet und das so mitbekommen.Daher habe ich auch viele Nike Air Max.
Hab einfach keine Schiss und befolge das, was im Brief stehen wird.Ich habe mal so ein originalen PSP Akku für 10 Euro bekommen.Hat zwar 2Monate gedauert bis er am Zoll vorbei bei mir ankam aber ich musste nichts übernehmen.Der Akku was aus Japan.
Yames PC Durchsuchung wegen nem billigen kleinen Controller?
Niemals.
Er ist ja kein Kreditkartenbetrüger oderso.

@Threadersteller
Keine Angst das Paket sollte bald bei dir sein-
Seiten: 1 2
Referenz-URLs