KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Textdatei auf Knopfdruck erstellen,(LUA) Brauche Hilfe!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

Ich habe eine Frage und zwar schreibe ich gerade ein Spiel in LUA auf der PSP und ich wollte wissen ob es möglich ist auf knopfdruck eine Textdatei in einem vorhandenem Verzeichnes zu erstellen. Wenn es möglich ist könnte mir einer den Code geben?

Mein code sieht so aus:

Code:
if pad:r()then
Ogg.load("Data/Sounds/MeinSound.ogg")
Ogg.play()
System.sleep(1050)
Ogg.stop()
System.message("Mein Text",0)
System.message("Mein Text",0)
Hier soll dann der Code hin den ich suche! Zum Textdatei erstellen.
end


Danke im voraus Big Grin

AlcatraZ

Meinst du, wenn man z.B. X drückt, dass dann ein Text kommt ?
Dann mach einfach z.B.

Code:
if pad:cross() then -- Wenn man X drückt, dann
dofile("Text.lua") --Startet einen neuen Lua text (Mach da deinen Text) .
end

Nein er will eine Textdatei ( .txt ) in einem Verzeichnis (z.B. ms0:/PSP/GAME/HOMEBREW/highscore.txt ) erstellen. Aber ich weis jetzt nicht wie das geht.
Ja genau wie stehn das geschrieben hat
Damit habe ich mich nicht beschäftigt .
Das ist es, oder ? <---

//EDIT
Ach, du willst eine "Highscore.txt" erstellen .
Sorry damit kann ich dir nicht weiterhelfen .
Kann sein wenn du

datei = io.open("game/file.txt", "r")

machst das es die Datei falls nicht vorhanden erstellt probier es einfach aus ^^

Edit @über mir: Ne das wahr nur mein Beispiel.
Ich glaube eher, dass er einfach auf dem Memory Stick in einem bestimmten Verzeichnis eine .txt erstellen will

Edit// Da war ich ein bisschen spät. Hätte mal aktualisieren sollen Big Grin
YEAH! Danke für eure Antworten, es hat mit: io.open("Data/file.txt", "w") geklappt. Weil ich habe eben gelesen das "R" für ''Read'' steht und ''W'' für "Write".
Referenz-URLs