KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP flashen - mit was?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halli hallöchen

ich hab seit Jahren eine PSP und überlege jetzt sie zu flashen... da ich mich in diesem Gebiet kaum auskenne bräucht ich mal hilfe:S

Vorneweg:
PSP modell 2004 datecode 7c

hab mich schon gut durchgelesen und hab gesehen das das ja mit meiner PSP kein problem sein sollte. Meine FW ist 6.20

Ich hab in vielen Foren gelesen, dass man die PSP auf 5.02 oder sowas downgraden muss? Hier steht ja jeztt iwie was anderes. ich bin verwirrt :S ist diese Methode veraltet?
Was empfielt ihr mir, was soll ich nun installieren um so viele spiele wie möglich spielen zu können? Ich hab i.was von ISO oder PRO-B7 oder was gehört? kann mir jemand den unterschied erklären?


Bitte um rückmeldung! Danke

ahja, und wenn die psp erstmal geflasht ist, kann man dann auch andere Akkus (keine origialen sony akkus) auch benutzen, ohne das iwas kaputt geht etc? hört sich doof an aber ich hab echt keine ahnung
Update deine PSP auf OFW 6.39 neuste Firmware und Installiere Download 6.39 Me-7
die methode mit 5.02 ist total veraltet....
Iso ist ein dateiformat die Pro eine TCFW.
Andere akkus keine ahnung nie probiert.

German-Fighter26 :
Update deine PSP auf OFW 6.39 neuste Firmware und Installiere Download 6.39 Me-7


Hast du ein TUT dafür, wo mir schritt für schritt erklärt wird wie ich vorgehen muss mit den ganzen Installationen?

Hamburgerin :

German-Fighter26 :
Update deine PSP auf OFW 6.39 neuste Firmware und Installiere Download 6.39 Me-7


Hast du ein TUT dafür, wo mir schritt für schritt erklärt wird wie ich vorgehen muss mit den ganzen Installationen?

Ganz einfach, du lädst dir die Datei herunter. Updatest deine PSP auf 6.39. Packst den Ordner install unter PSP/Game und startest dann die Datei auf deiner PSP.
Danach einfach alles bestätigen und schon sollte die CFW drauf sein.

Einfach Original FW (Firmware) 6.39 draufmachen, also ganz normale FW Installation!

Dann lädst du dir hier im Forum (oder irgendwo anders) die CFW (Customfirmware) 6.39 ME-7 runter!

Wenn du das gemacht hast, entpackst du die Datei (z.B. mit Winrar) und ziehst den "UPDATE" Ordner in den "GAME" Ordner deiner PSP! (Erstell den Ordner, falls er bei dir noch nicht vorhanden ist im Ordner "PSP")

Danach auf deiner PSP unter der Kategorie "Spiel" auf "Memory Stick" und von da dein Update starten!

--> FERTIG!

EDIT: Ich war viel zu langsam...
hier ein Tutorial aber du musst die permanente version nehmen

http://www.boerse.bz/multimedia/konsolen...laert.html

GameFreeak100 :
hier ein Tutorial aber du musst die permanente version nehmen

http://www.boerse.bz/multimedia/konsolen...laert.html


Was ist der Unterschied zwischen ME und PRO?
Heißt Booten = hochfahren der psp?

Sorry kenne mich nicht aus :/

Und was ist der unterschied zu 6.39 PRO B7???

Referenz-URLs