KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Cwcheat Problem (sorry :D)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle, das is mein erster Post in dem Forum Smile.
Vorab schonmal, entschuldigung das hier schonwieder ein "trottel" ein Thread über Cwcheat erstellt. Nur iwie hab ich trotz der anderen Threads keine Lösung gefunden.

Hier einmal meine Daten/Einstellungen:
Cfw: 5.50 Gen-D3
Cwcheat Version: 0.2.2
Cwcheat (cheat und pops) im Rec Menü -> Enabled!
Spiel um das es sich handelt: Digimon World 2000 (PAL) (PSX Game)

Ich hoffe ich hab alle relevanten Daten genannt!?

Also hier zu meinem Problem:

Ich versuche seit Tagen vergebens auf dem Spiel die Cheats zum laufen zu bringen. Anfangs sah ich in der Cwcheat Liste im Spiel nichtmal die Cheats. Das konnte ich mittlerweile beheben indem ich mit dem Programm "Cwcheat Database Editor" die GameID von dem Spiel auf "SLES_03434" änderte.
Alles soweit schön, nur funktionieren die Cheats nicht. Also nichts passiert wenn ich sie aktiviere (Ja, cheats sind aktiviert sowie die Funktioniert "Enable Cheats").
Jetzt meine Frage, woran könnte das liegen ?
Der erste verdacht liegt natürlich, die Codes sind falsch bzw. nicht kompatibel. Aber gibt es noch andere Ursachen ?

Falls es an den Codes ziemlich sicher liegt, kennt jemand eine Seite wo ich Cwcheat codes für Digimon World 2000 (1) herkriege ?

Wäre nett wenn sich jemand die Zeit nimmt, und mir helfen würde Big Grin

Lg

Edit: die "Cheat searcher" funktion geht leider auch nicht, da sich die Psp dann TOTAL aufhängt, geht nurnoch aus wenn ich den Akku entferne! Sad
Es gibt da eine Seite wo du die Aktuellste cheat.db + pops bekommst und zwar HIER

es ist ein versuch wert :S
Wenn du select gedrückt hältst, gehst du ja, wie du gesagt hast ins cheat menü und stellst die bestimmten cheats auf Y.versuch mal danach select zu drücken, dann reagiert die psp fürn paar sekunden nicht, aber danach sollte es funzen.
ich spreche aus erfahrung, bei mir wars auch so xD
Danke für die Antworten, die Cheat db und Pops von dir oben hab ich bereits :/. Da in der Database die GameID von dem Spiel nicht zu meinen Digimon passt, werde die Cheats auch nicht angezeigt (Erst wenn ich die GameID mit dem Manager ändere).

Das mit Select hab ich gerade eben probiert, sie hängt wirklich für ein paar Sekunden, leider gehen die Cheats trotztdem nicht Sad
Gehts mit anderen games?
Also mit anderen PSX Games hab ichs noch nicht probiert (Hab nur das eine auf der Psp). Aber mit Psp Games wie Fifa10 zb. geht alles einwandfrei ^^.

Kyio :
Danke für die Antworten, die Cheat db und Pops von dir oben hab ich bereits :/. Da in der Database die GameID von dem Spiel nicht zu meinen Digimon passt, werde die Cheats auch nicht angezeigt (Erst wenn ich die GameID mit dem Manager ändere).

Dann werden die Cheats für dein Digimon auch inkompatibel sein, wenn du die Game-ID ändern musst damit die Cheats angezeigt werden.

Hmm ja das macht Sinn.
Hast du evtl. eine Seite wo ich Codes für mein Spiel kriege ? Gegoogelt hab ich schon bis zum erbrechen, und leider bin ich nicht fündig geworden Sad.

Edit: Eine Seite hatte ich mal gefunden, nur bei der Codeliste ist die GameID leider auch nicht SLES_03434, sprich die Codes werden dann auch nicht gehen.
Keiner hier, der mir helfen kann ? :/

Speziell nach den Codes Smile.

Achja, funktionieren Action Replay Codes mit Cwcheat ? Dann hätte ich ja Codes!
Nein leider funkionieren Action Replay Codes nicht mit CWCheat, allerdings könnes du vielleicht ein anderes Cheatprogramm benutzen, z.B. NitePr. Vielleicht existieren dazu Codes oder vielleicht gibt es auch ein Cheatprogramm mit dem man Action Replay Codes benutzen kann. Kenne mich da leider zu wenig aus. Habe bisher nur mit CWCheat gecheatet. Und eine spezielle Seite mit CWCheat Codes habe ich leider auch nicht.
Okay alles klar. Dann werde ich mal weiter googlen und hoffen ^^

Trotzdem danke für eure Hilfe!
Referenz-URLs