KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Bank Gebühr???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja Hallo,

ich wollte mal Geld überweisen und hab gemerkt dass ich Geld weniger habe als Sonst also 8 euro.

die haben 8 euro wegen gebühr genommen

dürfen die dass machen???

ist dass auch bei euch so???

wie kann man dass kostenlos stellen ???

Wer mir antowrtet kriegt einDanke botton
Ja, dass passiert, wenn du bei einem Automaten Geld überweist oder es dir auszahlen lässt !!! Gehe dann z.B. lieber zu einem Sparkassen Automaten, anstatt zu einem von der Postbank, wenn du bei der Sparkasse Kunde bist (Ist nur ein Beispiel)
Normalerweise sollte auf deinem kontoauszug die gebühr vermerkt sein..

Und noch was... Wieso gast du da 8 euro drauf? Da macht ein konto doch kein sinn Wink
ich habe auch letztes mal Geld übewiesen, ich bin Kunde bei der Sparkasse die haben mir kein Geld für Gebühren abgezogen
so wie du deinen beitrag viormoliert hast kann man dir nicht einduetig antworten.

weil wenn ich es richtig verstanden habe hast du eine überweisung gemacht.

dann wäre gut zu wissen bei welcher bank du bist
ob du die überweisung online, am terminal in deiner bank oder mit einer "bankfrau" gemacht hast.
und ob es eine in oder ausland überweisung war.

Aber im allgemeinen ist die einfachste alternative und vorallem schnellste bei deiner bank anzurufen bzw. einfach mal vorbei gehen konto auszug mitnehmen worauf dies vermerkt ist jemanden darauf ansprechen.

MFG Yames

Yames :
[...]viormoliert[...]


"formuliert"?

Zum Thema: Hast du Geld ins Ausland überwiesen? Das kostet (sofern du den IBAN der Bank nicht angegeben hast), Geld.

Ich würde mal sagen, die Überweisung würde am Schalter abgegeben. Dann können gebühren entstehen. Die Konten ohne fuhrungsgebuhr haben meist eine für das überweisen am Schalter. aber wie mein vorposter schon sagte, solltest du entweder zur Bank gehen oder die kompletten Infos zu der Transaktion geben.
Ja ok danke an euch alle habt ein danke bekommen

ps könnt bitte schließen
Referenz-URLs