KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wie kann man RCOs decrypten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Comm,

ich hab ne frage:

Wie kann man RCOs decrypten?
oder
Kann mir einer die decrypte opening_plugin.rco Datei für 5.50 Gen-D3 Uploaden ?
RCOs sind nur mit Deflate komprimiert. Die PSP bietet auch eine Funktion zum entpacken.
Wenn du mir noch sagen kannst welche das ist die Welt um mich noch ein bisschen Bunter geworden ^^
Kein Problem =)
Bin mir aber nicht sicher ob es nur Deflate war. Sollte das nicht der Fall sein versuche noch mit gZip zu entpacken. Ansonsten versuche mal zLib damit funktioniert es auf jeden Fall. Also hier deine Funktionen:

Code:
int sceKernelGzipDecompress(u8 *dest, u32 destSize, const u8 *src, u32 unknown);
int sceKernelDeflateDecompress(u8 *dest, u32 destSize, const u8 *src, u32 unknown);


Beide Funktionen sind in psputilsforkernel.h deklariert.

RCOs muss man zum editen Decompressen. Da gibt auch ein HB dazu das braucht aber ein 1.5Kernel
das decrypten passiert schon wenn du die die dateien mit dem psardumper beorgst, aber zum editieren musst du sie danach noch decompressen, mit diesem HB dessen namen ich mir nicht merken kann (Resurssiklunssi). dafür benötigst du den 1.5er kernel, also ne M33 FW oder LEDA.

ab der 6.20 lässt sich die opening_plugin.rco niichtmehr ohne weiteres decompressen, alle anderen schon
Na toll 1.5 Kernel. Naja dann lass ichs halt hat einer vielleicht die "decompresste" Datei für 5.50 Gen-D3 wäre nett wenn einer sie mir uppen könnte ^^
ja klar, in meinem rco tutorial: http://vegetano1.endlessparadigm.com/550_rco.rar
Referenz-URLs