KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Frage zu einem Laserpointer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier meine Frage.

Wenn ein Laserpointer 1mW hat was kann er denn alles zum brennen bringen?

Und sind 1mW stark oda schwach?

MFG NooB^^
Also ich finde der ist schwach. Ich hab einen mit <50 mW und kann damit bis zu den Sternen. Mein Laser kann aber nichts zum brennen bringen. lg
Und ab welche stärke bring ein laser etwas zum brennen?
Ich glaube 210. Ist aber laut Gesetz verboten.
Mit 20 mW kannst du, wenn du 1. Stunde aufn Blatt-Papier lasert (selbe stelle) das zum brennen bringen (dauert aber)

MoDz :
Mit 20 mW kannst du, wenn du 1. Stunde aufn Blatt-Papier lasert (selbe stelle) das zum brennen bringen (dauert aber)


so ca. 1 stunde?Big Grin

ganz cool sind ja die selbst gebauten aus bluray lasern. die flammen ganz schön was weg.

bei youtube findet man dazu einiges
Habe einen 100mW Laser er nichts wegbrennt.
Muss also mehr als 100 haben zum brennen.
http://www.youtube.com/watch?v=Wh9-Tz9qVfo

Der hat 300 Mw und schmort so ziemlich alles weg ^.^
[Offtopic] ne Frage: was hat das hier bitte mit Recht § zu tun ?! [/Offtopic]
Habe mir auch mal nen kleinen aus nem alten CD oder DVD LW (weiß ich schon gar net mehr Smile ) gebaut. Habe dabei ein tut bei YT befolgt. Der hat aber nix angeflammt lag vllt an meinen Batterien Smile
Hat vielleicht jemand ein TUT wie man sich einen zusammenbauen kann?
Google spuckt nichts aus Sad
Versuch mal das hier, das wird auch bei dir glaube ich klappen:

Bemale das rote Ende des Streichholzes mit schwarzem Edding und strahle mal mit deinem Pointer da drauf.
Er fragt wie viel erlaubt ist. Bei 300 müssten du oder deine Eltern im Knast sitzen.
Mach dir Einen Laserpointer selber aus einem alten DvD Laufwerk, dsa geht wirklich, und der hat dann mehr als 200 mw und kann Streichhölzer, Zigaretten, Blätter ect. anzünden, und schwer ist es auch nicht zu machen.
http://www.youtube.com/watch?v=CgJ0EpxjZBU
MFG canISXtreme
Seiten: 1 2
Referenz-URLs