KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Spiele auf Externe Platte installieren?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
wäre es prinzipiell nicht möglich PC-Spiele auf eine externe Festplatte zu installieren? Denn ich habe keine Lust meinen Laptop mit Spielen zu überladen, deswegen überlege ich, mir eine externe Festplatte zu holen.
Worauf muss ich achten, damit die Spiele nicht ruckeln bzw. schnell gelesen werden können? Oder ist so was erst gar nicht möglich?
Ja. Es ist möglich. Je nach Spiel braucht die Festplatte auch ihre Größe. Ich empfehle eine 2 TB große Festplatte. Ich glaube ab 150 Gb braucht die Festplatte auch ein Netzteil. Achte auch darauf dass die Festplatte eine hohe Lesegeschwindigkeit hat und eine hohe Umdrehungen pro Minute hat.
Ich wollte sowieso eine so ca. zwischen 1Tb und 2 TB kaufen.
Wie hoch muss die Umdrehungszahl sein?
ne ich habe eine 500gb festplatte und die braucht kein netzteil hol dir eine 500gb platte hatte die ps3 spiele immer auf der externe hat auch schnell gelsesn
500 ist zu wenig.
also es gibt glaub ich bis 1 gig extern ohne extra strom ... ( das sind dann 2,5") was auch meiner meinung nach sehr wichtig ist da so extra strom sehr nerfig ist (das sind dann 3,5" platten ;P)

aber 500 langen locker ;P

ich hab so ca 40 games installiert und es sind noch 250 gig von 500 frei ;P
Nja, aber wenn man noch viel Musik und Videos/Filme hat und all möglichen Krims Krams und größere Programme, dann können 320GB schnell zu knapp werden.
Ich persönlich bräuchte aber auch nicht so viel, hab gerademal ~7GB Musik, ~10GB Filme, paar hundert MB Bilder und mehrere Projekte und Dokumentationen aufm Rechner (und das trotz 1TB PlatteBig Grin) und das wars ^^ Mein OS brauch ja auch kaum Platz - Linux FTW Big Grin
Spiele nur Minecraft.
Benutze meinen Rechner nur zum Programmieren und Surfen.

Kokett :
...
Achte auch darauf dass die Festplatte eine hohe Lesegeschwindigkeit hat und eine hohe Umdrehungen pro Minute hat.


Das ist vollkommen egal. Jede externe Festplatte liefert genügend Speed, um die maximale Datenrate von 480Mbit/s bei USB 2.0 zu erreichen.
Du wirst nur lange Ladezeiten haben, wenn du die Games auf Externe installierst.

Ich habe ne billige 1TB von Maxtor Big Grin (damals war sie noch günstig, hat mich 90€ gekostet Big Grin)

Läuft perfekt Wink
Zu beachten ist, dass bei Spielen oft die Profile und Spielstände im Benutzerordner unter C:\Users\DeineName\Documents (Windows 7) gespeichert werden.

Spee-D :
Ich wollte sowieso eine so ca. zwischen 1Tb und 2 TB kaufen.
Wie hoch muss die Umdrehungszahl sein?


Also meine hat 7.200 rpm das reicht für CoD Black ops

Referenz-URLs