KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: VSHBlitter funktionen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich wollte mal wissen wie ich bei VshBlitter funktionen an blit_string beifügen kann ...

habe zb:
blit_string(200, 100,"CPU i% Mhz", scePowerGetCpuClockFrequencyInt());

aber nimmt der net an -.-* ich weiss vsh blitter ist scheiße, aber ich hab damit angefangen^^ .... Also kann mir jmd helfen der fehler is ja klar :

main.c: In function 'zeichnen':
main.c:123: error: too many arguments to function 'blit_string'
main.c:125: error: too many arguments to function 'blit_string'
Du übergibst der Funktion zu viele Argumente, ich kenn diese Funktion zwar nicht aber das Problem scheint offensichtlich.

Code:
char irgendwas[11];
sprintf(irgendwas, "CPU i% Mhz", scePowerGetCpuClockFrequencyInt());
blit_string(200, 100,irgendwas);


So in etwa wirds wohl gehen.

Ein "CFW-Coder" der das nicht versteht..o.O
ich habs ja verstanden^^
nur wars komisch aber ich hab ja die arrays aber hab das bei den cases und funktionen ausversehn beigeschrieben und nen syntax fehler^^ deswegen gings net ^^ sry post war fürn A****
Das einzigste was ich bei VSH Blittern et verstehe is wie man die Farbe ändert

BLOOD_ANGEL :
ich habs ja verstanden^^
nur wars komisch aber ich hab ja die arrays aber hab das bei den cases und funktionen ausversehn beigeschrieben und nen syntax fehler^^ deswegen gings net ^^ sry post war fürn A****


Von diesem Post hab ich fast kein Wort verstanden. Es ist ganz einfach so, dass blit_string keine variable Argumentliste besitzt. Was du in diesem Zusammenhang mit Arrays/Funktionen/Cases meinst, ist mir ein Rätsel.

BLOOD_ANGEL :
Das einzigste was ich bei VSH Blittern et verstehe is wie man die Farbe ändert


blit_set_color ? xD

HacKmaN :

BLOOD_ANGEL :
ich habs ja verstanden^^
nur wars komisch aber ich hab ja die arrays aber hab das bei den cases und funktionen ausversehn beigeschrieben und nen syntax fehler^^ deswegen gings net ^^ sry post war fürn A****


Von diesem Post hab ich fast kein Wort verstanden. Es ist ganz einfach so, dass blit_string keine variable Argumentliste besitzt. Was du in diesem Zusammenhang mit Arrays/Funktionen/Cases meinst, ist mir ein Rätsel.

BLOOD_ANGEL :
Das einzigste was ich bei VSH Blittern et verstehe is wie man die Farbe ändert



hmm jaaa ich hatte es doch richtig hatte nurn schreib fehler bei fcolor ^^ sry ^^...

eija ich meinte das so das ich nur rechtschreibfehler drin hatte weswegen das net ging mit dem scePowerGetCpu...... das das net ging lag am rechtschreibfehler ich hatte es gewust^^

blit_set_color ? xD

PSP-Hilfe :

Code:
char irgendwas[11];
sprintf(irgendwas, "CPU i% Mhz", scePowerGetCpuClockFrequencyInt());
blit_string(200, 100,irgendwas);


So in etwa wirds wohl gehen.

Auch das wird nicht gehen. Um einen Interger-Wert auszugeben nimmt man "%i" und nicht "i%"

ardi

ardi :

PSP-Hilfe :

Code:
char irgendwas[11];
sprintf(irgendwas, "CPU i% Mhz", scePowerGetCpuClockFrequencyInt());
blit_string(200, 100,irgendwas);


So in etwa wirds wohl gehen.

Auch das wird nicht gehen. Um einen Interger-Wert auszugeben nimmt man "%i" und nicht "i%"

ardi


Sorry hab ich gar nicht drauf geachtet habs einfach aus seinem Beitrag weg kopiert *schäm* Noidea

ich hab jetz alles mit sprintf gemacht^^
war übersichtlicher ^^ und leichter xD

und habs mir einfach ma genauer angeguckt jetz klappts .... habs nur anders gemacht xD
Referenz-URLs