KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Werbung an Türen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ho,

ich würde gerne bei mir in der Straße eine Suche starten.
Nun meine Frage: Kann ich an den Haustüren von anderen Mietshäusern einfach einen Zettel anbringen mit der Aufschrift "Suche xyz bitte melden?"

Liebe Grüße
Nein das fällt unter Sachbeschädigung Wink du must vorher fragen Wink
"Sachbeschädigung"! son Quark! Wenn er'n annagelt dann vielleicht.
solange mans einfach wieder abbekommt, also es mit tesa drann is oder so denke ich nicht das es so schlimm ist

edit: und es sollten auch keine rückstände vom tesa dableiben
Naja die von denn Pizzafirmen flyer sind ja auch immer vor der Haustür..
Also glaub ich weniger störent wenn dus nur vor die Tür legst ^^
du musst erst fragen dann dass machen
naja, wenn ich es vor die Tuür lege, fliegt es ja weg.

Also weiß keiner die momentane Rechtslage? Ob nun mit Tesa oder nicht?

Liebe Grüße
Ich habe mal nen Bericht gesehen, nein, es ist nicht legal!
Allerdings denke ich solang man es einfach wieder abbekommt (Tesa) und es nicht zu störend ist, ist es ok. (Wäre dann vergleichbar mit "Katze verloren" Zetteln)

mfg
davdda

Edit: Sag ich doch^^
Das fällt unter den Begriff "Wildplakatierung" und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. So etwas wird natürlich nur verfolgt, wenn ein Eigentümer des plakatierten Objekts das bei der Stadt zur Anzeige bringt. Die Folge ist dann ein niedriges Bußgeld. Eine Sachbeschädigung liegt nur vor, wenn sich das Plakat nicht mit unerheblichen Aufwand entfernen lässt.

Bei verloren gegangenen Haustieren, für die man an öffentlichem Eigentum (z.B. Laternen) plakatiert, unternimmt die Stadt normal nichts.

alexking :
Das fällt unter den Begriff "Wildplakatierung" und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. So etwas wird natürlich nur verfolgt, wenn ein Eigentümer des plakatierten Objekts das bei der Stadt zur Anzeige bringt. Die Folge ist dann ein niedriges Bußgeld. Eine Sachbeschädigung liegt nur vor, wenn sich das Plakat nicht mit unerheblichen Aufwand entfernen lässt.

Bei verloren gegangenen Haustieren, für die man an öffentlichem Eigentum (z.B. Laternen) plakatiert, unternimmt die Stadt normal nichts.


@TE schreib hinten aufs Plakat du hast deine Katze verloren Big Grin

EimerEimer :
Hey ho,

ich würde gerne bei mir in der Straße eine Suche starten.
Nun meine Frage: Kann ich an den Haustüren von anderen Mietshäusern einfach einen Zettel anbringen mit der Aufschrift "Suche xyz bitte melden?"

Liebe Grüße


Die werden dir auch nur sagen das du die am ende des Alphabets findest Tongue

BtT:

Also ich würde es eher an Laternen, Mauern, hohe Zäune machen man weis nie wie die Bewohner reagieren. Da gibt es auch ganz bekloppte die wegen sowas einen riesen Trubel machen ^^

stehn :
Die werden dir auch nur sagen das du die am ende des Alphabets findest


NICHT WITZIG!!!
Überhaupt nicht...
B2T:
Machs einfach... Niemand wird was sagen.

PianoKing :

stehn :
Die werden dir auch nur sagen das du die am ende des Alphabets findest


NICHT WITZIG!!!
Überhaupt nicht...
B2T:
Machs einfach... Niemand wird was sagen.


Da hast du halt nicht mein Humor...

Ich würde nicht glauben das dort niemand was sag. Ich hab es schon öfters erlebt -.-

PianoKing :

stehn :
Die werden dir auch nur sagen das du die am ende des Alphabets findest


NICHT WITZIG!!!
Überhaupt nicht...
B2T:
Machs einfach... Niemand wird was sagen.


ich fands witzig Wink

Und ich hab nichts zum Thema zu sagen

Daijirobi :
LinkDownloadShy:shy:Shy:shy:Shy:shy:Shy:shy:Shy:shy:Shy:shy:ShyheulKreis:kreis:LehrersiestaCool


Sowas unnötiges
Trottel...

Referenz-URLs