KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PNGs konvertieren(Größe verringern?)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie konvertiert man PNGs so, dass sie von der Größe her kleiner sind?(weniger kb)
Weiss das jemand?
Denn ich muss alle PNGs von Naruto Ninja Battle 0.2(Siehe Signatur) kleiner machen.......damit das Spiel vilt schneller wird...
ich glaub du musst sie mit gimp öffnen und dann auf "speichern unter" gehen,
dann stellst du bei der qualli eine geringere ein (auf 50% oder so)
Okay ich gucks mir mal an Big Grin
Photoshop : speichern unter , Qualitaet anpassen, niedrigen Wert, Enter Big Grin
Hätte ich Photoshop,dann.... Big Grin
Na ja ich mach das dann mit GIMP Big Grin
Trdem danke .
Hä?
Bei "Speichern unter" kann man die Qualität nicht verringer..
"speichern unter" -> name eingeben -> "speichern" -> qualität einstellen -> "speichern"
bei gimp sollte beim speichern folgende optionen zur auswahl stehen(insofern du auch als pn speichertst)



bei ifranview auch das gleiche spiel:




edit: ich glaube kaum dass dein spiel schneller durch kompression wird...für gewöhnlich hat bei bei lua locker 30mb speicherplatz, was nur durch die limitierte anzahl an ladbaren grafiken begrenzt wird...

gruschi :
"speichern unter" -> name eingeben -> "speichern" -> qualität einstellen -> "speichern"


Das kommt nur bei .jpg

@noir
Hmmm wie mach ich das Spiel dann schneller?
Erst nach dem ich ungefähr 50 neue Spirits benutzt habe(und dafür 50 andere entfernt hab), hat es angefangen zu laggen..

shaplayer :
@noir
Hmmm wie mach ich das Spiel dann schneller?
Erst nach dem ich ungefähr 50 neue Spirits benutzt habe(und dafür 50 andere entfernt hab), hat es angefangen zu laggen..


statt einzelne sprites zu nutzen solltest du besser eine oder zwei bilddateien für animationen nutzen...
hier ein beispiel ausm dem spammer game:


dann solltest du schauen, dass sich die while-schleifen bei dofile nicht stören...
statt collectgarbage

solltest du mal

Code:
System.memclean()

damit brauchst du auch nicht die bilder als =nil zu markieren...

wenn du keine paralaxe hintergründe nutzt, solltest du so locker 10-20 figuren incl. animation ohne ruckeln darstellen können...

Ich benutze keine Einzelnen Spirits Big Grin
Ich kann dir ja am Freitag die BETA schicken dann isehst das cihd as schon so mach wie du aber das trdem laggt.....................und macht System.memclean() nicht alle weg?

Ich will ja nur immer bestimmte Bilder rauskicken....

shaplayer :
und macht System.memclean() nicht alle weg?

Ich will ja nur immer bestimmte Bilder rauskicken....


wofür brauchst du dann 50 sprites Oo

ja System.memclean() macht alles weg...somit müsstest du jeden lvl neu laden..bin ma gespannt auch die beta Tongue ich schaus mir dann mal an...

Ich hab ungefähr 20 Charaktere oder so und die Spirits sind viel mehr als 50 Tongue
Für jeden ungefähr 6 Bilder oder so also rennen links,rennen rechts, schlagen links,schlagen rechts usw.....
Seiten: 1 2
Referenz-URLs