KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: BOULDER-DASH -PSP -
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, wie einige User vieleicht schon mitbekommen haben, Programmiere ich gerade das Homebrewspiel

BOULDERDASH -PSP


Ich möchte nun hier ein Beitrag führen, wo der Fortschritt des Spieles, mit aktuellen Screenshots sowie den baldigen Download bereit stellen werde.



Fertiggestellt
- Loadingscreen
- Hauptmenü - Grafik
- Charakter bewegung im Level
- Timer
- Grundleveldesign


In Bearbeitung
- Highscore - zu 90% fertig
- Levelaufbau mind. 40Levels
- Erde, Monster, Steine


In Planung
- Audio
- Levelcodes
- Speichern des Highscores
- Schwierigkeit (Leicht/Mittel/Schwer)
- uvm.




Einige Screens:

Loading Screen

Home Screen

Level Screen


Pause Screen

PS: Für Anregungen, Fragen und euren Meinungen bin ich sehr Dankbar Wink
cool!
die schwierigkeitsstufen sind bestimmt schwer zu coden o.o
lol 40 lvs das macht ein haufen spaß

gruschi :
cool!
die schwierigkeitsstufen sind bestimmt schwer zu coden o.o


Eigendlich ganz Easy, ich werde den Level-Timer herunter setzen Wink

dh. man hat nicht soviel Zeit um ein Level abzuschließen

Level Grundstrucktur fertig Wink




Wie ist eure Meinung ?
sieht gut aus Tongue

finde es toll das die klassiker auf die psp "portiert" werden Tongue

vieleicht könntest du neure grafiken einbauen...das könnte das game schön aufwerten ;D

Ein Level-Editor würde den Spielspaß um ein Vielfaches verlängern Wink
ist ja super
tolles spiel, hab ich damals immer auf C64 gespielt
jetz zocke ich das immer auf psp mit den GBA emulator
ich werde es sicher runterladen wenn es fertig ist
tolle arbeit und mach weiter so Tim2001
Sieht gut aus...aber bitte nicht bunter wie von Noir erwähnt. Bitte kein solch ein Japano-Quitschibunti-Gedüdel-Teil! Big Grin

Meine Anmerkugen:
- Rockford rulez! Der muss so bleiben, plz! Big Grin
- Würde die Statusleiste eher oben haben wollen wie im Original...aber ist natürlich Geschmackssache!
- Leveleditor???? Wink
- Haben die Level maximal diese Größe? Oder wird es scrolling geben?
Hallo
das sieht ja sehr interessant aus.
Evtl. aknnst du ja den spieler entscheiden lassen, wo die statusleiste ist Wink

LG Lukas

groelaz :
Sieht gut aus...aber bitte nicht bunter wie von Noir erwähnt. Bitte kein solch ein Japano-Quitschibunti-Gedüdel-Teil! Big Grin

Meine Anmerkugen:
- Rockford rulez! Der muss so bleiben, plz! Big Grin
- Würde die Statusleiste eher oben haben wollen wie im Original...aber ist natürlich Geschmackssache!
- Leveleditor???? Wink
- Haben die Level maximal diese Größe? Oder wird es scrolling geben?


Ich gebe groelaz recht, die Infoleiste wird oberhalb angebracht Wink, ist näher am Original, die Grafiken werde ich in der Optik (denke ich) wenn sie Euch gefällt in diesem Stiel so lassen, die Original GFX ist Pixelig und farblos, dafür gibt es ja Emus. Ist halt die sogenannte PSP-Version.


@ groelaz, Rockford bleibt soooo, ist ja auch im Originalstiel. Scrolling der Level ist geplant einschl. Leveleditor - als Zusatz HB aber voraussichtlich erstmal als Windowsversion.


PS: Vieleicht kann mir ja mal ein Grafiker etwas Unterstützen bei dem Bewegungsablauf von Rockfort ? Dann kann ich etwas schneller Programmieren ? Bitte PN

Leveleditor als Windowsversion ist super...ja sicher deutlich komfortabler! thumb

Freue mich drauf, wie das Projekt so weitergeht! Kann Dir nur leider mit den Grafiken nicht helfen. Obwohl...in welchem Format brauchst Du die denn?

groelaz :
Leveleditor als Windowsversion ist super...ja sicher deutlich komfortabler! thumb

Freue mich drauf, wie das Projekt so weitergeht! Kann Dir nur leider mit den Grafiken nicht helfen. Obwohl...in welchem Format brauchst Du die denn?


Grafikformat wär egal, ich Pack sie mit Bewegungsablauf zusammen in PNG-Format / transparent Wink

Größe wär 16/16 pixel, pass ich aber auch an, dank für die Mühen

Kannst Du mir den Ur-Rockford (der aus dem Bild) ggf. mal in dem gewünschten Format zuschicken? Wieviele Animationsstufen stellst Du Dir denn für eine Laufbewegung vor. Denke, mit 3-5 sollte man hinkommen, oder? Schließlich "hüpft" er ja mehr oder weniger von Feld zu Feld. So viel Zeit für Animation ist da dann ja gar nicht.
Hast du das mit LUA oder C++ gemacht?
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs