KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Mit 13 Ferien-Arbeit ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
Mein Cousin, 13 Jahre, kommt aus Sachsen und hat das Problem das er im Moment gerne einen halbwegs guten Computer, da ihm seine Eltern meines wissens nichts dazu geben würde er gerne Ferien-Arbeit "machen" . Meiner Meinung nach darf man das doch erst ab 14, gibt's da Ausnahmen ?
Kann man das irgendwie möglich machen ?
Danke und schöne grüße .
Ab 13 darfst du arbeiten, allerdings nur weniger schwere Arbeiten (z.b. Zeitungen austragen (obwohl eigentlich ist das verdammt schwere arbeit, ich spreche aus erfahrung^^)), allerdings maximal 2 Stunden am Tag.
Wobei, man muss sagen, dass die meisten Arbeitgeber es mit den 2 Stunden nicht sehr genau nehmen, so ließ mich die Dmn (für dich trage ich Zeitungen aus) auch schon mit 13 4 Stunden am Tag austragen...
Mit 13 darfst du keine "schweren" Arbeiten verrichten, wie z.B. auf den Bau gehen. Zeitung und Prospekte verteilen müsste aber legal sein.
Mhhh, schade eigentlich :/, trotzdem danke ich werd's ihm sagen ^.^

cortez442 :
Mit 13 darfst du keine "schweren" Arbeiten verrichten, wie z.B. auf den Bau gehen. Zeitung und Prospekte verteilen müsste aber legal sein.


Glaub mir, Zeitungen austragen ist schwerer Tongue

da wir schon gerade dabei sind ich bin 15 jahre wo kann ich den alles z.B. ein FerienJob machen bzw was empiehlt ihr mir?

uemit28 :
da wir schon gerade dabei sind ich bin 15 jahre wo kann ich den alles z.B. ein FerienJob machen bzw was empiehlt ihr mir?


Zeitungen austragen:
ich z.b. arbeite pro samstag ca. 3 stunden und kriege dafür um die 65Euro Wink

@davdda ich meine aber so für Ferien also 4wochen oder 5

uemit28 :
@davdda ich meine aber so für Ferien also 4wochen oder 5


Frag, ob du leute vertreten kannst, die in den ferien nicht da sind ;=)

das ist ne gute idee Big Grin

uemit28 :
das ist ne gute idee Big Grin

Wenn du in nähe Lübeck wohnst, kannst du mich vertreten Tongue

wohne in hagen xD

glaube ist schon etwas weg xD

uemit28 :
da wir schon gerade dabei...


Interessiert mich eig. auch...


Ich bin nun 17 Jahre alt, und wollte bei meinem Bruder in der Firma aushelfen... Gibt es da beschränkungen wegen den Arbeitszeiten, oder ist das egal?

davdda :

cortez442 :
Mit 13 darfst du keine "schweren" Arbeiten verrichten, wie z.B. auf den Bau gehen. Zeitung und Prospekte verteilen müsste aber legal sein.


Glaub mir, Zeitungen austragen ist schwerer Tongue


Glaub mir, da liegst du total daneben. Habe beides schon gemacht.

Zeitungen austragen schwerer als am Bau oO
Wovon manche Leute träumen *gg* ^^
Bin mehr oder minder am Bau ...Schlosser....
Und wen Baustelle isses schonmal egal bei welchem Wetter ..
aber naja is uach zum aushalten ....


@The Z
Eigentlich dürfte es zu deinen Arbeitszeiten keine Beschränkungen geben.
Maximal mit den Sicherheitsvorschriften aber das ist klar...
Kommt aber auch drauf an als was du bei deinem Bruder aushelfen willst xD
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs