KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP-Firmwarefunktionen in HBs verwenden?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie man die Standartmäßigen PSP-Menüs für Texteingabe und für Netzwerkverbindung aufruft?!? Weil gehen tuts ja, z.B. im HomebrewStore...

EDIT: Ich probier grad Desert Stunts aus, und das nutzt auch noch die FW-Speicherfunktion!
Google nach "vlf library dark_alex", dann wirst du fündig Wink Gibt sogar hier ein Tutorial von Ceikor dazu.
Einfach Google nutzen (für die Texteingabe): psposk sample

Edit: -blue7 war schneller!
Also erstmal, du verwendest eigentlich in jedem Homebrew Firmwarefunktionen - beispielsweise zum verlassen eines Spieles (sceKernelExitGame; sce = sony computer entertainment), oder mit malloc o.ä. (das PSPSDK-malloc basiert wiederum auf Sysmem-Funktionen). All diese Funktionen werden mithilfe der Stubs (= 8-Byte-Platzhalter für jede Funktion, in den später vom System ein Sprung oder ein Syscall auf die echte Firmware-Funktion geschrieben wird) von Firmware-Modulen importiert.
Du meinst wohl eher GUI-Funktionen. Zu dieser Sache gibt es einige Beispiele im PSPSDK, beispielsweise für Spielstand-Menüs oder Fehlermeldungen. Aber XMB-ähnliche Menüs kannst du nur mit der VLF-Bibliotek von Dark_AleX erstellen.

mfg
Also ich hab das probiert, alle .a files nach c:/pspsdk/psp/lib, die vlf.h nach c:/pspsdk/psp/include. Ich weiß nicht, was intraFront ist, aber scheinbar ist das wichtig, ich weiß nur nicht, wohin damit. Naja, ich hab mir halt den loginscreen-Ordner ins pspsdk-verzeichnis entpackt, kompiliert, auf der PSP gestartet.
Schwarzer Bildschirm, mehr nicht.
Könnte an meiner FW liegen(hab 6.39 PRO-B6), weil wenn ich die mitgelieferte(vorkompilierte) Version starte, passiert das gleiche...

vielesysteme :
Also ich hab das probiert, alle .a files nach c:/pspsdk/psp/lib, die vlf.h nach c:/pspsdk/psp/include. Ich weiß nicht, was intraFront ist, aber scheinbar ist das wichtig, ich weiß nur nicht, wohin damit. Naja, ich hab mir halt den loginscreen-Ordner ins pspsdk-verzeichnis entpackt, kompiliert, auf der PSP gestartet.
Schwarzer Bildschirm, mehr nicht.
Könnte an meiner FW liegen(hab 6.39 PRO-B6), weil wenn ich die mitgelieferte(vorkompilierte) Version starte, passiert das gleiche...


Sind intraFont.prx, vlf.prx und iop.prx auf der PSP installiert?

Hallo,
Soviel ich weiß,müssen Sie ins glecihe Verzeichniss wie die EBOOT.PBP.
Du könntest die intraFont.prx,vlf.prx und iop.prx nach flash0:/VSH/Module kopieren,
aber dann müsstest du die ctr0.h bearbeiten und das Verzeichniss der Dateien ändern.
Jedoch wäre es einfacher wenn du die 3x *.prx dateien in das gleiche Verzeichniss kopierst...

MfG
3m!n
Und signieren kann man das HB glaube ich auch nicht. Der HBStore verwendet, meiner Meinung nach eine andere Library und ein signierte LUA-Engine als Interpreter.
Okay, also also jetzt hab ich die drei .prx-files im loginscreen-Ordner, dann start ichs, warte kurz, dann kommt ein Menü, ich wähle "Start Sample", die PSP stürzt ab...
Ich hab den Code jetzt nicht vor Augen, aber ich glaube da wird versucht eine *png Datei zu laden. Wenn du die nicht kopiert hast, dann crasht die PSP. Kann aber auch sein, das ich mich total irreBig Grin

Zitat:
ich glaube da wird versucht eine *png Datei zu laden.

okay, die png hab ich gefunden, kopier sie ins Verzeichnis, starte das Spiel, das Bild is links zu sehen^^
Ich wähle "Start Sample", und die BLAHBLAHBLAH License(Big Grin) erscheint. Ich drücke X, der Login-Screen erscheint; ich gebe "nobody" und "nothing" ein, geh vom Passwort eins runter, die psp stürzt ab siesta
Tja, keine ahnung, woran das liegt... ein ähnliches Problem hab ich mit dem MHU2D Free Store, der benutzt wohl vlf ^^

Nutzt du das fertig kompilierte Example oder hast du das Example selbst kompiliert? Und wenn MHUStore auch abstürzt (ja, das basiert auch auf Vlf siesta ) dann wäre es vielleicht nicht schlecht zu wissen, welche FW du hast Wink
Lg

vielesysteme :
Könnte an meiner FW liegen(hab 6.39 PRO-B6)


danke an -blue7 für die gelegenheit, mich selbst zu zitieren siesta

-blue7 :
Nutzt du das fertig kompilierte Example oder hast du das Example selbst kompiliert?

Das Vorkompilierte. Aber ich probiers gleich mal mit dem Selbstkompilierten.

vielesysteme :

vielesysteme :
Könnte an meiner FW liegen(hab 6.39 PRO-B6)


danke an -blue7 für die gelegenheit, mich selbst zu zitieren siesta


Versuch mal 6.39 TN-A Wink

HacKmaN :
Versuch mal 6.39 TN-A

Sowas gibts??? Ist ja wahnsinn! Das kan man aber hoffentlich parallel zu PRO-B installieren, oder? Ist doch 'n HEN, der wird schon den flash nicht anrühren ^^
EDIT: Hat alles geklappt, einfach von der OFW aus den HEN aufgerufen ^^
Nur wie kommt man ins TN-Recovery-Menü? Noidea

Referenz-URLs