KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sachen von Wertstoffhöfen entwenden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

ist es erlaubt alte Sachen, die Leute auf dem Wertstoffhof entsorgt haben, vom Wertstoffhof zu entfernen?

Liebe Grüße
Wenn Werstoffhof = recyclinghof ist , dann ist das nur erlaubt wenn der Besitzer dir das erlaubt Smile
Sonst nicht .
Es ist so:
Sobald der ehemalige Besitzer den Gegenstand auf dem Recycling.Hof entsorgt hat, ist der neue Besitzer der Recycling-Hof. Demnach frag einfach mal einen Mitarbeiter, der wird höchstwahrscheinlich nicht nein sagen, da du ihm ja damit Arbeit abnimmst.
Ich hoffe, ich konnte helfen Big Grin

0815 :
Es ist so:
Demnach frag einfach mal einen Mitarbeiter, der wird höchstwahrscheinlich nicht nein sagen, da du ihm ja damit Arbeit abnimmst.

das hab ich aber schon anders erlebt.... weil, das ist ja alles geld... die wertstoffe....
grad die leute die mit müll zu tun haben, bzw auf so einem wertstoffhof arbeiten, sind eh alles so super wichtige und tun verdammt blöd wenn ihnen was nicht passt.... meist sind das so 50 jährige 1€ jobber die halt meinen sie sind jetzt wichtig...
ich wurde schon wüst beschimpft und quasi vom wertstoffhof geschmissen, weil ich 5min zu früh da war^^

am besten, einfach den typen fragen der das grad wegwirft.
mach ich auch immer, wenn ich was gutes sehe... bekomm das dann immer geschenkt.

aber rein rechtlich ist es diebstahl, wenn du es einfach entwendest...
man darf threoretisch nicht mal aus einem sperrmüllhaufen was mitnehmen.

grüße,
sammler Wink


edit:
guter tipp:
zb. wenn elektrogeräte in so großen containern, die schlecht einzusehen sind... angenommen du legst da was rein und siehst was gutes.
hau deins rein und nimm das einfach mit und lade es ein und tu so als wäre es deins und du es dir nochmal überlegt hast es zu entsorgen....
wenn einer was sagt... sagste, "ist meins, wollts nun doch nicht wegwerfen... funktioniert in der regel gut....

@Sammler: Sowas haben mein Vater und ich 1-2 mal gemacht, funkt supper!^^
Oh das ist mir vieel schlimmer passiert als Sammler ich bin mal ganz allein dahin gegangen und hab richtigen Aärger bekommen frag als erstes
würde ich NIE hingehen um was "abzukaufen"

die denken doch alle das sie die ludolfs sind.

ich klau mir dort immer guterhaltene SIMSON motoren. und teile.
gibt nichts besseres als originalteile.
Ich bin ja auch öfter auf nem kleinen Recycling hof , die das alle ehren amtlich machen . Und die erlauben dir das dann auch . Bei großen brauchst du , wenn du dort keinen kennst , erst gar nicht fragen. Die fühlen sich alle nur wie die ludolfs in einer person ... aber auf kleinen hast du oftmals glück . Und lass dich nicht von der größe abschrecken Smile
Referenz-URLs