KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: lamecraft texturen machen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo alle zusammen
habe da eine frage:
wie kann ich lamecraft texture packs selber machen???
hätte da paar ideen und noch ne frage könnte ich dann auch mehr blocks machen zum bsp. halbe blöcke??


oder das für die psp umsetzen: http://www.youtube.com/watch?v=PXjwg-CKxnQ&feature=related
wie geht das ist bestimmt schwierig oder
danke

mfg.
push
du erswertr einfach die blocke mit deinen (Abererst mal drehen) nein du kannst nicht neue hinzufügen, und minecrtaft texturen zu converttieren ist nicht schwer aber wenn sie größer sind als 16x16 siehst meistens kacke aus
mit was mache ich die blöckje
mit einen bildbearbeitungs programm hierführ reicht sogar paint. Ansonsten probiers mal mit Pain.net
kannst du mir einen kurzen wens dir nichts ausmachte tutorial geben ??


danke
sorry das ich erst jetzt pushe aber kam seit 3 tage nicht mehr in den forum

XxHEROxX :
sorry das ich erst jetzt pushe aber kam seit 3 tage nicht mehr in den forum


ja bist du nicht der einzige denn die seite war voll überlastet ^^

Klaro ich zeig dir wie man das mit Paint.net macht:

Nach der instalation öffne Paint.net und ziehe dann das bild: "terrain_medium.png" ins fenster rein.



wie du siehst ist es falschrum. Um das zu ändern geh unter "Bild" auf "Vertikal kippen".
Um das bild zu besser zu bearbeiten kannst du es zoomen lassen. gehe dazu auf dises symbol: oder alternativ auf "Ansicht" und dann auf "Vergrößern" oder drük einfach "strg +".
Um nun die einzelnen Pixel besser zu bearbeiten geh auf "Ansicht" und da auf "Pixel Raster".

Wie du sehen kannst hat jede texture eine größe von 16x16 (16 pixel nach links, 16 pixel hoch). Zoome auf eine der texturen, zb auf die graß textur:



Um eigene texturen zu machen klicke auf das Fenster "Tool" und da auf das simbol mit dem stift . Jetzt such dir eine passende farbe aus. Das kannst du im Fenster "Farben" tun. Gehe nun mit dem Cursor auf einen der pixel, durch klicken der linken maustaste wird die farbe durch die neue ersetzt, mach das bei allen pixel um eine neue texture zu erstellen.

Um schon vorhandene Texturen für lamecraft zu konvertieren gibt es je nach größe der texture verschiedene möglichkeiten.

16x16: Öffne eine vorhandene texture in Paint.net drücke "strg A" oder selectiere die texture indem du "s" drückst und dann die texture auswählst. Kopiere mit "strg C", und füge es in die terrain_medium.png ein.

Größere (32,48,64,128,256): öffne das Bild in Paint.net, klicke auf den reiter "Bild" und da auf "Größe ändern". Es öffnet sich ein fenster. Beim dropdown menü: Interpolation kannst du den modus ändern.

Spoiler: (anzeigen)
Probiere jeden mal aus um zu sehen welcher dir am meisten zu sagt.

Setzte den hacken bei "Seitenverhältnis beibehalten".
Ändere die Pixelgröße von "Breite" und "Höhe" auf 16. Bestätige mit Ok und kopiere es in die terrain_medium.png.

Kippe das bild wieder in der Vertikale und speichere es. Fertig dann haste dein eigene Texture erstellt und kannst sie dann verbreiten.

Hoffe das hilft dir Smile
danke
wenn ich das installieren möchte kommt da ein fehler woran kann das liuegen
warscheinlich haste das netframework nicht lade dir das neuste runter (4.0)

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=0a391abd-25c1-4fc0-919f-b21f31ab88b7

Das Net framework, ermöglicht es dir programme auf .net basis auszuführen
mach ich jetzt vielen dank
da kommt ein fehler und ich werde hiuer hin geleitet

http://www.microsoft.com/downloads/de-de...laylang=de[/align]
aso du hast vist? jut lad dir doch das servic pack runter?
ok und ja ich habe vista Smile
Referenz-URLs