KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: wie roote ich mein lg star?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab ein lg optimus speed und wollte fragen wie ich alles aus meinem smartphone rausholen kann (max. akkuleistung usw.)

1. tutorial bzw. link zum tutorial
2.welche rom?

mfg
Mithilfe der wunderbaren App z4root.

Lad dir das Apk HIER runter und kopier es auf die sd karte.
Hol dir Astro Filemanager aus dem Markt.
Öffne Astro und wähl das Apk aus um das app zu installieren.
Öffne z4root, klick auf permanent oder temporary root, lass es seine tricks abziehen und tada.
Du hast root.

Bei den Roms hingegen schaut es ziemlich leer aus, anscheinend gibt es noch keines.
Bei mir hängts immer beim laden :/ gibts vielleicht ein andres programm?
Du könntest auch SuperOneClick zum rooten verwenden.

LG an den PC anschliessen, Treiber installieren.
Aktivier USB Debugging am Android.
SuperOneClick HIER laden, entpacken und starten.
Als jailbreakmethode nehmen wir psneuter.
Klick auf Root und warte bis es fertig ist.
Ich bin mir nicht sicher ob die OneClick-Roots auch schon auf die neueren Modelle und Firmware Versionen angepasst sind. Für Root infos bei xda-developers mal gucken oder bei Cyanogenmod
Da solltest du eigentlich alles nötige finden was du zum Rooten und ROM flashen brauchst.

Edit: Hier noch der Link direkt zum Wiki wo du alles findest zum Thema rooting etc
Referenz-URLs