KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wie hole ich das maximale aus meinem DHD raus?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich würde gern wissen wie ich das maximale aus meinem DHD raushole?
WICHTIG: Ich möchte das DHD ungern rooten, da ich schlechte Erfahrungen mit flashen und jailbreaken hatte.
Das DHD hat kein Branding.
Meinst du Leistungstechnisch oder eher von Apps her?
Launcher Pro Plus holen, sorgt dafür, dass du besser durch die Homescreens scrollen kannst und den App-Drawer flüssiger bedienen kannst...

Lett1 :
Meinst du Leistungstechnisch oder eher von Apps her?


Ich meine Leistungstechnisch

Blöde Frage, aber, was ist Dhd ? Bei GBilder kommt nur
Desire Hd ?
Jap, Desire HD...
Wenn du wirklich das Maximum an Power haben willst führt kein weg um cyanogenmod herum. Das is ein custom rom welches die letzte android version als basis nimmt und unzählige tweaks und bugfixes enthält.

HIER ist die anleitung wie du es installierst. btw androids komplett zu bricken is verdammt schwer, solang man nicht mit dem bootloader herumflasht kann nichts passieren.
Android-Smartphones sind echt sehr leicht zu flashen, weil es eine sehr große Community bei fast jedem bekannteren Modell gibt! Smile

CM7 bringt dir immer die neueste Android-Software (2.3.4). Das gute am Android flashen ist, dass man es, wenn man es einmal beherrscht (i.d.R. 30 Minuten einlesen...), immer wieder machen kann und man dann kaum Zeit für das Flashen verschwendet...

Eine neues Custom Rom oder bei CM neues Nightly Build ist sehr leicht zu flashen...Dort reicht bei den meisten Handy 2-3 Klicks im Recovery Menü Smile

Ansonsten kann ich dir nur http://www.android-hilfe.de empfehlen Smile ALLES was ich über Android weiß, habe ich von diesem Forum. Echt nette Leute im Board, nicht so viele Schwachköpfe wie hier Big Grin

Dort erfährst du die neuesten Trends für Android im Allgemeinen aber auch speziell für dein Desire HD Smile
Ich hab ebenfalls ein DHD, du kannst eig nur das beste rausholen wenn du es rootest. Dann kannst du ihn auf bis zu 2GHZ übertakten [PLS nur zu Schauzwecken!!] und das neue Sense3.0 installieren, optimierte Software/Rom [empfehlung: Leedroid] [führt zu längerer Akkulaufzeit, es fühlt sich flüssiger an] installieren, oder Apps installieren die Root vorraussetzen.

Außerdem erhälst du mit einem Root immer die neuste Software auf dein Handy weil fleißige Coder die neuste Software aufs Handy anpassen. Zwar geht nicht immer alles auf Anhieb, aber Updates kommen nahezu täglich.
SetCPU ist eine App im Markt und damit kannst du dein Handy übertakten ohne es zu rooten.
@Storm

Nein, SetCPU erfordert Root-Rechte...
Hast du Empfangsprobleme usw kannst du ebenfalls ein neues Radio flashen. Bei mir hats extremst was gebracht, ich weiß noch zu Anfangszeiten bei der Navigation. 3min hat der Nach GPS Signal gesucht, jetzt mit Leedroid und einem anderem Radio sind es grade mal 5-20sec und das bei mir zuhause Big Grin

Ebenfalls wird durch einen besseren Empfang der Akku geschont.

Das Radio ist quasi die Schnittstelle zwischen Hard und Software Wink

Außerdem haste Möglichkeiten ein Customdesign zu installieren, kleine Tweaks oder sonst iwas. Hat echt nur Vorteile. Haste Probleme machste ein FullWipe und spielst ein OriginalRom drauf.
Referenz-URLs