KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Fragen zum Spielentwickeln
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
kann man eigentlich ein eigens Spiel entwicken, also z.B. Assasins creed 2 für PSP?? oder kann man nur Homebrews entwickeln?
Das ist doch logisch,hast du kein Team,kein Geld,keine Publisher(also Bandai oder so).Dann wird das nichtsWink
Nehmen wir an du willst ein Spiel auf die psp "übertragen". Du musst alles umschreiben, also auf eine Sprache die, die PSP auch unterstützt. Bsp: Bei minecraft wurde alles umgeschrieben.
ja ich wollte ja nur wissen ob das "möglich" sei
Klar ist es möglich... Homebrews können auch rießige Spiele sein Wink
Mein Freudn ist am Arbeiten daran also ein richtiges Spiel es nennt sich:The Life vlt hast du schon mal gehört also es ist möglich!
Es ist möglich nur nicht ganz so easy wie MAN denkt ...
eig. sind homebrews auch "SPIELE" bzw. so weit ich weiss sind die auch in c gecoded naja besser gesagt luaplayer ist ja nicht in lua gecoded oder ? ^^
und auch wenn in resistance rebution(ein wasch echtes spiel) gibts ein ordner voller lua dateien ^^
Dies wird sehr oft bei Spielen verwendet, da Skriptsprachen leicht zu erlernen und erst zur Laufzeit übersetzt werden. Das macht sie sehr flexibel. Meist werden Skriptsprachen für die Interaktion mit Objekten oder für das Verhalten bzw. KI eines Spieles benutzt.

@Topic: Natürlich kannst du auch ein Spiel für die PSP erstellen. Dies ist aber nicht leichter wie auf anderen Konsolen bzw. dem PC, da die GE ( Die Grafik Engine der PSP ) nicht wirklich dokumentiert vorliegt. Aber sie orientiert sich stark an OpenGL mit Displaylisten. Wer sich doch mal an ein richtiges Spiel setzen will, der kann sich im veröffentlichten offiziellen PSP Software Development Kit ( SDK ) einige Informationen über die Funktionsweise holen.
ICH BESITZE DIESES SDK ABER NICHT UND KANN ES NICHT VERSENDEN!

Chaosduckman :
Dies wird sehr oft bei Spielen verwendet, da Skriptsprachen leicht zu erlernen und erst zur Laufzeit übersetzt werden. Das macht sie sehr flexibel. Meist werden Skriptsprachen für die Interaktion mit Objekten oder für das Verhalten bzw. KI eines Spieles benutzt.


ja in den fall (resistance) ist es für das HUD text ^^

Referenz-URLs