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Normale Version: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte
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Da ich grade an einem Zwischendurch-projekt arbeite, dachte ich mache ich mal einen Thread auf, wo alle ihre Programme (egal ob C oder Lua oder sonstwas) vorstellen können, die eigentlich einfach nur so zum spaß programmiert wurden, und evtl garnicht zum release gedacht waren Smile

also mein aktuelles zwischendurch projekt ist vom RPGMaker 2k bzw. RPGMaker XP inspiriert.
den Fortschritt habe ich immer auf youtube geuppt, hier sind die videos:

Videos (anzeigen)


unten ist das älteste video, oben das neueste, die änderungen stehen immer in der Beschreibung. Dieses Zwischendurch programm hat schon folgende features:
-2 ebenen unter dem spieler, eine kollisions ebene und einer über dem spieler
-dynamische kamerabewegung, abhängig von Spielerposition und kartengröße
-Laufbewegung animiert
-5 sich random bewegende npc's denen jeweils 4 weitere folgen
-2 figuren können nicht zur selben zeit auf das selbe feld laufen
-Rüstungssystem+Rüstungsmenü
-2 typen von characteren: einmal direkt aus dem bild und einmal charbase mit individueller rüstung
-HP/MP anzeige
-Framerate anzeige

Changelog zu video 8:
+Erfahrungs-leiste hinzugefügt
+grund-level-system eingebaut
+Kampfanimationen-system eingebaut
+einige waffen und zugehörige animationen
+Female charbase hinzugefügt (im Video nicht sichtbar)

Nun seid ihr dran! Postet eure zwischendurch-projekte, am besten mit Fotos, Videos oder Eboot.

Ich werde diesen post aktuell halten, und bei änderungen am programm und neuen videos dazu immer updaten.

DOWNLOAD
Nuun jaaa.. xD
Also das Projekt ist vor ein paar Wochen entstanden als ich langeweile hatte aber es ist noch nicht wirklich was draus geworden....

(Problem -> Hatte nen Akuten-Zock-Sucht-Anfall..... xD )

Das Projekt war "Doodle JumpWii", der Name dürfte alles sagen. Werde aber trotzdem irgendwann dran weiterarbeiten...

Videos dazu:


Ich mach nebenbei in C# nen Taschenrechner (hab hier auch i wo nen Thread dazu)...
Mein erstes "sinnvolles" Python-"Projekt" ist hier zu finden:

http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=46759

Ihr mögt doch Mathe, oder nicht? Big Grin
*update*
habe ein neues video und einen Downloadlink für das Homebrew hinzugefügt.

@Mobai: die letze aufgabe konne ich dann doch nicht im kopf, habe sie mit schriftlichem multiplizieren, aber ohne Taschenrechner errechnet. seltsamerweise beendet sich das programm einfach, egal ob du ein richtiges oder falsches Ergebnis bei der letzen aufgabe hast.
Ja, das beendet sich wenn du <= 3 Fehler hast.

Ich könnte es noch verschärfen, aber dann würden vielleicht einige beleidigt sein, weil sie dann schon mit 1/2 Fehlern sitzen bleiben Big Grin In Zeile 52 kann man das einfach ändern, wenn man mag.
Ich mache um mein Gehirn wieder auf trapp zu bekommen bevor ich mich an die XMB Clock wieder ran mach ein Space Invaders für PSP. Morgen Post ich mal ein Video Big Grin

Es ist in C und ich benutze die graphics.h und mp3player.h für alle die es interessiert Wink

PS: Neutro sieht geil aus. Mit was hast du es gemacht?

stehn :

PS: Neutro sieht geil aus. Mit was hast du es gemacht?


Sollte C sein mit der OSLib Wink

fixit98 :

stehn :

PS: Neutro sieht geil aus. Mit was hast du es gemacht?


Sollte C sein mit der OSLib Wink


Seine Antwort auf Youtube.

Zitat:
Habs mit der Libpng in C gemacht.

ich arbeite grade an einem pc game "Blood and Glory" das mit unreal engine 3 erstellt wird.bilder und vids werden folgen. Wink
So hat leider etwas länger gedauert aber hier ist der Aktuelle Stand meines Homebrews:


Das Video ist leider in nicht so guter Qualli.
Naja viel Spaß beim "watchen" xD
nachdem mein code nun von etwa 400/500 zeilen auf etwa 1200 zeilen gewachsen ist habe ich ein neues video gemacht. Es ist im ersten post. das sind die änderungen:

Zitat:
Es gibt nun 2 charactertypen. die einen werden direkt aus den verschienden bilddateien geladen, die anderen basieren alle auf der selben charbase und haben unterschiedliche rüstungen an.
Man kann die Rüstung vom eigenen spieler nun einstellen (Helm, Rüstung, Handschuhe, Waffe, Hose, Schuhe)

Zudem sind nun eine HP und MP anzeige eingebaut. habe die in dem video hardcoded auf 75 bzw. 80 gesetzt, habe noch kein szenario programmiert, in welchem man leben/Mana gewinnen/verlieren könnte.

Zudem ist oben rechts eine Framerate anzeige. seltsamerweise sinkt sie im Rüstungsmenü um 10 fps, und wenn mind. 3 rüstungsteile angelegt sind um weitere 5 fps. die font lybarie (freetype) ist leider nicht sehr schnell Sad

Zwischendurch Projekte?

Ich würde meinen Easy Launch dazu zählen ^^


Desweiteren habe ich ein neues Projekt, welches für die 6.60 LME sein wird.
Mein zwischendurch Projekt ist es C einigermaßen zu lernen xD Doch das Buch hat mir eindeutig zu viele Seiten, und bisher kann ich mir nicht vorstellen was ich mit den ganzen int, long, double Zeug anfangen soll^^ Klar es spart Speicher, aber ist das wirklich wichtig?^^ Naja ich lerne grad den Umgang mit Funktionen, mal sehen ob dadruch Licht ins Dunkle fällt.

Naja wenn ich es so einigermaßen draufhabe mit C werde ich ein 3D Pong machen bei dem die Schläger nicht 2 sondern 3 Dimensional sind, und das gleiche gilt für den Ball, wird lustig, das kann ich euch jetzt schon sagen. Wink Mal gucken ob das auf C überhaupt möglich ist Tongue

Speedmaster

Doodle Dump PSP
ShitJump PSP v.2
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