KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSVita soll auch Indie-Entwickler anlocken
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie Sony Chef Shuhei Yoshida nun in einem Interview äußerte, möchte man mit der Einführung der PlayStation Vita vermehrt unabhängige Entwicklerstudios, sogenannten Indies (von engl.: Independent) mit ins Boot holen. Man darf sich also auf Indie-Hits wie etwa Minecraft freuen und eine große Flut an günstigen Titeln erwarten, wie man es auf dem iPhone gewohnt ist.

"Wir müssen diese kleinen Teams unterstützen und sie Ideen ausprobieren lassen. Wenn wir das nicht machen, wird die ganze Industrie im Hinblick auf Innovationen auf der Stelle treten. Die Vita ist klein und leicht und für Entwickler sehr einfach zu handhaben. Das Development Kit wird daher nicht teuer sein.

Weil die Vita die Möglichkeit bietet, Spiele nur über Berührungen oder Augmented Reality zu steuern, sind viele Dinge möglich, mit nur einem geringen Teil der Technologie"


Quelle
Ich kann mir schon App -Store für die Vita vorstellen Big Grin
MineCraft auf PSVita wäre saucool
Juhu Big Grin

Minecraft auf PSV ,ftw !

Speedmaster

Minecraft auf der PSV?*.* ein Traum!
das wär so hamma
mensch minecraft auf der vita 0.0
Ein Traum wäre erstmal nur das Gerät sein Eigen nennen zu können. Das würde mir vollkommen reichen.
man, es gibt noch andere spiele als Minecraft:
noch vor kurzem hat jeder Dodle Jump gespielt, alles schon wieder vergessen
Angry Birds
Mega Jump
Fruit Ninja
Fieldrunners(erhältlich für PSP & iOS)
Tank Hero
(sind alles iPhone Spiele, da es hier einfach die meisten entwickler gibt)

psp
als ich im titel indie gelesen habe dachte ich ers an indiana jones ^^
aber das hier is ja noch besser Tongue

Akantor999 :
als ich im titel indie gelesen habe dachte ich ers an indiana jones ^^
aber das hier is ja noch besser Tongue


Haha ich auch xD
Vielleicht kommt's so weit das jeder seine eigenen Spiele machen koennte, damit wuerden sie ihre ganzen jahrelangen Fails ausbaden Wink

Alik13 :
MineCraft auf PSVita wäre saucool


das wäre super nur eine sache ist dann schei**

ich werde schlecht in der schule Big Grin Big Grin Big Grin

Sie verteilen SDKs für billiges Geld an Privatentwickler? Da können sie das System auch gleich offen machen... mal sehen, nach wie viel Wochen jemand auf die Idee kommt, das SDK öffentlich zu machen xD
Minecraft Vita wäre nett... va weil man ja soviele Eingabemöglichkeiten hat! Auf PSP isses ja nicht so prall, weil man ja nur die Tasten hat. Aber mit dem Rückendingens könnte man schön durch die Items scrollen und per Touch Aktionen etc. machen...
ich kaufe die Vita ja sowieso aber wenn Minecraft kommt dann noch mehr siesta

borderkill6 :
ich kaufe die Vita ja sowieso aber wenn Minecraft kommt dann noch mehr siesta


Klar, dann kaufst du dir die Vita nochmehr Tongue

Seiten: 1 2
Referenz-URLs