KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Schule] Lerstandserhebung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie die meisten 8. Klässler von euch vielleicht wissen, waren seit kanpp einem halben Jahr die Lernstandserhebungen, in den Leitungsfächern: Mathe, Deutsch, Englisch. Es zählt glaube ich nur wenn man zwischen 2 Noten steht. Wird die Note schlechter wenn die Lerstand auch nicht gut ist? Oder zählt sie nur wenn sie gut ist? angel

lg
ist zwar lange her, aber bei mir damals (ich bin jetzt am ende der 12) hat die lernstandserhebung meines wissnes einen nicht unerheblichen teil der gesamtnote ausgemacht. war echt wichtig. aber wie gesagt, ist schon 4 einhalb jahre her ^^
Mathe:
Bei den Arbeiten habe ich das hier geschrieben:
-3(-);2 - Nur 2 Arbeiten, die eine Lernstand: (5+) xD hab ich voll verhauen
Mündlich: 2
____________________________________________________________

Nun meinte er das ich zwischen 2/3 stehe. Welche von beiden nimmt er nun?
Also bei mir heißen die dinger Vergleichsarbeiten, aber bei mir war es der schule sogar verboten, diese arbeiten mit in die note einzubeziehen.
wie gesagt, sie wurden nicht mit einbezogen, aber uns haben sie mitgeteilt, welche note es gewesen wäre.

Diese "was-wäre-wenn-note" wirkte sich zum glück ein bisschen auf die mitarbeit aus. Also auf alles, was der lehrer von dir hält.

Im endeffekt schadet es nicht gut abzuschneiden^^
mein Lehrer hat es mir mal erklärt, wenn man zwischen 2 Noten steht 2-3 in Mathe wenn du dich verbesserst im Unterricht kriegst du ne 2 und wenn du dich verschlechterst kriegst du eine 3 oder er will noch mal deine Mappe sehen.
Referenz-URLs