KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Mit 13 allein fliegen ??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute wollte mal fragen da ich im sommer 6 wochen allein nach kosovo fliege ob ich schon alleine fliegen darf mit 13 da ich letztes jahr mit 12 einfach eine unterschrift von einem freund von meinem vater der auch geflogen ist bekommen habe das er halt die aufsichtspflicht hatt sonst hätten wier eine stuerdes bezahlen müssen die auf mich ein auge wirft jetzt wollte ich fragen denn wo wier den flug gebucht haben stand kinder unter 12 und erwachsen ab 13 jetzt wollte ich fragen ob wier wieder eine unterschrift brauchen

mfg
Bei Lufthansa gibt's so ne kinder Betreuung ... also ja es geht, aber deine Eltern müssen son zeug unterschreiben
soo eine betreung will ich ja nicht
Dann kanns wgn der Erziehungspflicht eng werden, auch wgn des Versicherung schutzes... Frag doch mal bei deiner Fluggesellschaft nach
Ich werrd dort ja auch abgeholt

Speedmaster

Ich bin schon mit 12 das erstemal in die Türkei geflogenWinkAlso es läuft so ab:
Im Reisebüro, müssen deine Eltern eine Bescheinigung ausdrucken lassen, in der steht, das du alleine nach Kosovo fliegen darfst.Das müssen sie unterschreiben!
Am Flughafen wenn du in dein Gate -> Tor rein willst, frägt dich die Bundespolizei nach deinem Reisepass.
Diesen wirst ihnen vor zeigen und die Bescheinigung.Bei mir haben sie meine Eltern angerufen und gefragt, ob ich alleine in die Türkei fliegen darf.Darum schreibst du dir einfach die Nummer deiner Eltern aufWinkAusserdem können sie beantragen, das du sogenannte "Begleitpersonen" bekommst.Diese werden dich dann im Flughafen, in Deutschland bis zum Flugzeug begleiten.Fliegen wirst du alleine.Bei deiner Ankunft, werden sie dich hinaus führenWink
Das war eigendlich allesWink

lg
ich bin letztes jahr in die türkei geflogen mit meinem großen brudeer der ist 16 und da war ich 12 die hatten uns fast nicht mitgenommen zum glück ist ein man gekommen und hat gesagt das wir ein bekannter von den sind Big Grin Big Grin
dann hatten wir noch mal schwein gehabt und durften mitfliegen
Mein vater bringt mich ja bis zum flughzueg da er einen begleitschein holt mein onkel der mich abholt kann das doch auch machen

Speedmaster

derjunge :
Mein vater bringt mich ja bis zum flughzueg da er einen begleitschein holt mein onkel der mich abholt kann das doch auch machen


Das weiß ich jetzt nicht.Aber das dürfte kein Problem seinWink
lg

Deine Eltern haben ne gewisse Aufsichtspfilcht also denke ich mal nicht. Gibt aber bestimmt ne Sonderregelung oder ähnlich.
Habe gerade rum telefoniert
ab 12 darf mann alleine fliegen
Referenz-URLs