KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: EA kauft PopCap für 750 Mio.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie Electronic Arts heute bekannt gab, hat man für stattliche 750 Mio. US-Dollar das amerikanische Entwicklerstudio PopCap aufgekauft. Letztes Jahr machte PopCap einen Umsatz von 100 Mio. Dollar, wovon satte 80% auf die digitale Sparte entfielen.

PopCap Games ist unter anderem durch folgende Hit-Titel bekannt geworden:


Zukünftig wird EA also auch auf dem Casual Markt stark vertreten sein. Da der Konzern traditionell auf Multiplattform-Spiele ausgelegt ist, wird man einige der süchtigmachenden Titel wohl auch auf PSVita und PS3 erleben.
Ea macht darauß nichts gutes ich find die sollten Plant vs zombies reloaded oder so rausbringen.
Man haben die viel geld
Das ist ea die Können Geld kaken.
Wusstest du das nicht?

Speedmaster

Wär das Sony, würde PopCap Games wahrscheinlich einen PS+ Abo für 1 monat gratis bekommen.^^
Naja, finde es spitze. Wink

Fohn

sehr geile antwort wc Smile kann thy leider erst am pc drücken Sad
naja schade find ichs schon da solche kleinen entwickler ihr eigenes ding machen sollten aber wer sagt zu 750 mio denn nein ???

kurd :
Man haben die viel geld


Rolleyes

Kluger Schachzug, PopCap ist ja v.a. auf mobilen Geräten sehr beliebt!

@Fohn
Kleiner Entwickler?! PopCap macht 100 Millionen Dollar Umsatz und ist 750 Millionen Dollar wert, bei denen is nichts klein Big Grin Nur weil sie auf den Casual-Markt spezialisiert sind heißt das nicht, dass sie nicht genauso agieren wie andere größere Entwicklerstudios. Und wie man sieht machen sie Ihr Ding auch genau richtig Wink
Wenn ich Spielentwickler wäre, würd ich mich mit der 10Millionen zufrieden geben.
Einfach Entwicklerstudio schließen und das Leben genießen....

Fohn

Offline :
@Fohn
Kleiner Entwickler?! PopCap macht 100 Millionen Dollar Umsatz und ist 750 Millionen Dollar wert, bei denen is nichts klein Big Grin Nur weil sie auf den Casual-Markt spezialisiert sind heißt das nicht, dass sie nicht genauso agieren wie andere größere Entwicklerstudios. Und wie man sieht machen sie Ihr Ding auch genau richtig Wink


ich setze größe nicht = umsatz. wer sagt mit arcade kann mann nicht reich werden ?

niggi771

Naja Kluger Schachzug schon, aber wieso sollte man sich zum beispiel Plants vs. zombies holen, wenn man das für 1 Euro auch vom Android Marktplace holen kann?

Fohn :
sehr geile antwort wc Smile kann thy leider erst am pc drücken Sad
naja schade find ichs schon da solche kleinen entwickler ihr eigenes ding machen sollten aber wer sagt zu 750 mio denn nein ???

Ja schon damit ist er fertig er kann jetzt in Dubai chillen und einfach nix machen das Leben geniesen für normale Menschen *Dream*

niggi771 :
Naja Kluger Schachzug schon, aber wieso sollte man sich zum beispiel Plants vs. zombies holen, wenn man das für 1 Euro auch vom Android Marktplace holen kann?


popcap hat vor allem auf dem mobilen markt den grossen erfolg Wink nicht auf pc's

Plants vs. Zombies ich habe diese Zombies einfach satt.Der ganze Spielemarkt ist von ihnen verseucht.So Fantasieloseerfinder braucht es erst mal um solche Kreaturen zu erfinden.
Sogar bis in die Filmindustrie haben diese Wesen es geschaft und m ir den Spass an Fluch der Karibik 4 verdorben.
ich glaube die haben dafür etwas zuviel ausgegeben. könnten EA nicht einfach ihre eigenen minigames ala plants vs zombies machen?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs