KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sony investiert 20 Mio in exklusive PSN-Spiele
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie Sony nun auf dem PlayStation Blog bekannt gab, möchte man zukünftig die PSN Sparte noch stärker mit exklusiven PlayStation-Titeln fördern. Aus diesem Anlass hat man ein Portfolio in Höhe von 20 Mio. US Dollar geschaffen. Mit diesem Budget unterstützt man unabhängige Entwickler bei ihrer Arbeit.

Diese Entwickler dürfen dann weiterhin frei über den Inhalt der Spiele bestimmen und die Einnahmen komplett einstreichen. Gebunden sind sie nur insofern, dass sie ihre Titel exklusiv im PSN anbieten müssen und nicht etwa auf Xbox Live und anderen Plattformen. Spiele dieser Art sind etwa Journey, flower, Joe Danger oder die PixelJunk Serie.

via PlayStation Blog
Heißt das wenn ich ein Spiel für PSN Entwickel und dan in PSN tuhe bekomme ich das geld ?

Fohn

Geld regiert die Welt Sad
Naja auf der 360 kann mann auch seine eigenen Indies hochladen aber das grenzt ja schon an bestechung Sad
Ich find das Bild schon richtig cool
[ironie] Ouh ja, ich würd mich freuen wenn ein 2. Teil von Flower kommt. Das Spiel ist der Hammer. Normal muss das ein Teil des 20 Millionen $ Budget sein.. [/ironie]

Superfly :
[ironie] Ouh ja, ich würd mich freuen wenn ein 2. Teil von Flower kommt. Das Spiel ist der Hammer. Normal muss das ein Teil des 20 Millionen $ Budget sein.. [/ironie]


Witzbold.
Naja zurück zum Thema. Finde ich an sich 'ne gute Sache was Sony da macht, fördert halt die Exklusivtitel und die User können sich freuen, wäre halt nur nicht der Punkt dass Sony geldgeile Geier sind die mit der ganzen Sache nur an Eigenprofit denken.
Kaito

KaitoKid :

Superfly :
[ironie] Ouh ja, ich würd mich freuen wenn ein 2. Teil von Flower kommt. Das Spiel ist der Hammer. Normal muss das ein Teil des 20 Millionen $ Budget sein.. [/ironie]


Witzbold.
Naja zurück zum Thema. Finde ich an sich 'ne gute Sache was Sony da macht, fördert halt die Exklusivtitel und die User können sich freuen, wäre halt nur nicht der Punkt dass Sony geldgeile Geier sind die mit der ganzen Sache nur an Eigenprofit denken.
Kaito


Was willst du da denn fördern? Du kannst aus Scheiße kein Geld machen und Flowers ist scheiße. Mit einzigartigen Titeln versucht man die Masse für das eigene System anzusprechen, was hier alleine wegen des Spielprinzips nie gelingen wird. Deswegen ist das rausgeschmissenes Geld. Aber nagut, jedem das seine. Smile

find, das es eine schlechte idee ist mal sehn^^
Hmmm d.H. ich könnte ein Spiel da machen und ich würde die Kohle bekommen ??? Ich werde NIE reich xD
Also wenn ich jetzt dass richtig verstehe .
Man bekommt Geld für selbst entwickelte Spiele oder meinen die was anderes damit ?

maxipowerforgamer :
Also wenn ich jetzt dass richtig verstehe .
Man bekommt Geld für selbst entwickelte Spiele oder meinen die was anderes damit ?


wenn ich das richtig verstanden habe, bekommst du das komplette geld des spiels(der verkaufspreis) wenn du es exklusiv im psn store bringst. du wirst aber dabei unterstüzt von sony bei der entwicklung mit einem budget von bis zu 20 mio

wenn mal so tolle sachen wie die indie games auf xbox dabei sein werden, würd ich die idee gut finden, aber bis jetzt ist der ganze store reiner datenmüll!

Superfly :

KaitoKid :

Superfly :
[ironie] Ouh ja, ich würd mich freuen wenn ein 2. Teil von Flower kommt. Das Spiel ist der Hammer. Normal muss das ein Teil des 20 Millionen $ Budget sein.. [/ironie]


Witzbold.
Naja zurück zum Thema. Finde ich an sich 'ne gute Sache was Sony da macht, fördert halt die Exklusivtitel und die User können sich freuen, wäre halt nur nicht der Punkt dass Sony geldgeile Geier sind die mit der ganzen Sache nur an Eigenprofit denken.
Kaito


Was willst du da denn fördern? Du kannst aus Scheiße kein Geld machen und Flowers ist scheiße. Mit einzigartigen Titeln versucht man die Masse für das eigene System anzusprechen, was hier alleine wegen des Spielprinzips nie gelingen wird. Deswegen ist das rausgeschmissenes Geld. Aber nagut, jedem das seine. Smile


Hey sag nix gegen flowers. Haste schon mal in COD so derbst abgeloost und danach ne Runde Flowers gezockt? Danach biste ein ganz anderer Mensch^^

gutster :

Superfly :

KaitoKid :

Superfly :
[ironie] Ouh ja, ich würd mich freuen wenn ein 2. Teil von Flower kommt. Das Spiel ist der Hammer. Normal muss das ein Teil des 20 Millionen $ Budget sein.. [/ironie]


Witzbold.
Naja zurück zum Thema. Finde ich an sich 'ne gute Sache was Sony da macht, fördert halt die Exklusivtitel und die User können sich freuen, wäre halt nur nicht der Punkt dass Sony geldgeile Geier sind die mit der ganzen Sache nur an Eigenprofit denken.
Kaito


Was willst du da denn fördern? Du kannst aus Scheiße kein Geld machen und Flowers ist scheiße. Mit einzigartigen Titeln versucht man die Masse für das eigene System anzusprechen, was hier alleine wegen des Spielprinzips nie gelingen wird. Deswegen ist das rausgeschmissenes Geld. Aber nagut, jedem das seine. Smile


Hey sag nix gegen flowers. Haste schon mal in COD so derbst abgeloost und danach ne Runde Flowers gezockt? Danach biste ein ganz anderer Mensch^^


Also wenn man Kohle fürs Development bekommt dann ist das voll geil


Und bei Flowers ist es voll chillig ^^

Hey,

ein Paars sehr gute Titel wie PvZ, DoodleJump, Angry birds, uvm Indie-Games aus Steam sind "nur" Indie Spiele und Teils sehr viel besser als Vollpreis-Titel.

Warum das nicht fördern?

Innovative Ideen ist genau das, was der Szene gerade fehlt, FPS's gibts imo genug
Seiten: 1 2
Referenz-URLs