KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Geld zurück verlangen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
Seit einem Jahr besutzte ich einen All in one PC von Medion.
Da jedoch das Laufwerk sogut wie nie erkannt wird hab ich es schon 2 mal zu Medion geschickt.
Die haben jedoch diesen fehler nicht behandelt.
Ich hatte noch andere Probleme die zum teil gelöst worden sind oder nur seltener sind.
Nun hab ich den Pc zum 3 mal weg geschickt eine Kopie des Kassenbongs dabei gelegt und noch
ein Zettel wo drauf steht das ich mein Geld zurück verlange.
Leider hab ich vergessen die Tastatur bei zu legen da ich es schnell ein packen musste.
Nun hab ich dort angerufen und gefragt ob ich mein Geld zurück kriege.
Die haben mir jedoch gesagt das sie noch keine Auskunft davon geben könten und die Tastatur und
Orginale Quitung dabei haben wollen.
Auserdem Sagten sie noch das sie sich bei uns Melden werden.
Kann ich das einfach nach träglich zu ihnen Senden?
Was meint ihr krieg ich mein Geld zurück?
Der anruf war jetzt vor 2 Wochen und ich hab weder ein Anruf noch Post,Mail und etc. bekommen.

Mfg Locktay
Dein Geld wirst du auf keinen Fall zurück bekommen.
Der Hersteller darf eine bestimmte Anzahl die mir gerade entfallen ist nachbessern. Also in deinem Fall die beschädigten Teile austauschen oder das OS neu aufsetzen oder worin sie auch immer den Fehler sehen. Nach dieser Anzahl sind sie dazu verpflichtet dir ein Austauschgerät zu geben.
Also würdest du einfach einen neuen All in one PC bekommen oder wenn sie den nicht mehr haben einen gleichwertigen. Aber ich glaube kaum, dass sie dir das Geld zurück erstatten.

Ist ärgerlich, ich kenn sowas. Hatte damals auch Probleme mit meinem Acer Notebook... 1100 Euro Schrott (war auch 3 mal bei denen bis ich mir nen neuen PC gekauft habe) Big Grin Aber nja, ich werde mir einfach niewieder was von Acer kaufen und gut ist :'D

mfg
Geld zurück bekommst du immer nach den 2. versuch einer reperatur des herstellers.
solltest du dann immer noch nicht zufrieden sein oder wieder ein mangel auftreten, dann müsstest du dein geld zurück bekommen.

//

"Kann ich nicht einfach gleich Geld zurückverlangen?

Nein, erst darf der Händler die Nachbesserung versuchen. Sie können zwischen Umtausch und Reparatur entscheiden. Die gewählte Alternative muss dem Händler aber zumutbar sein. Bei teurer Ware wird der Händler darauf bestehen, sie zu reparieren. Mehr als zwei Versuche hat er für die Reparatur aber üblicherweise nicht. Wenn klar ist, dass Sie dringend auf die Ware angewiesen sind, sollten Sie schon nach einem gescheiterten Versuch einen Schlussstrich ziehen: Sie können vom Vertrag zurücktreten oder den Preis mindern. Holen Sie dann besser zuvor bei einer Verbraucherzentrale Rat ein."
ja ich habs ja schon 2 mal zurück geschickt ist jetzt das 3te mal und der fehler wurde nicht behoben
Dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Das ist jetzt dein Recht.

Wenn die jedoch das Gerät komplett ausgetauscht haben dann gilt dies naürlich nicht.
nein die haben nur eine neue graka eingebaut.
UPDATE: Ich wollte vor 3 wochen mein Geld zurück und die haben gesagt schicken sie es
nochmal zu uns dan melden wir uns..
Was ist passiert nach 3 wochen steht das ding wieder vor meiner Tür ohne das ich einen
Anruf oder sonstiges gekriegt habe.
Das beste ist aber der PC ist irgendwie langsamer geworden (trotz formatierung)
und die gleichen fehler sind noch da -.-
Das nennt man einen geilen Service wa?
Ich ruf dort heut nochmal an wenn die mein Geld nicht zurück geben
ruf ich meinen Anwalt.
Hab ich dan auch die chance den Prozess zu gewinnen?
P.S. Sie hatten 3 reperatur chancen und der PC wurd nicht ausgetauscht
Referenz-URLs