KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Gepatchtes Spiel?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
mich würde rein aus Neugierde interessieren, woran man erkennt, ob ein (PsP-)Spiel gepatcht ist und ob man einen Patch auch wieder rückgängig machen kann.

Danke im Voraus! Smile
Im Normalfall steht beim Spiel dabei, ob es gepatcht ist oder nicht.
Meinst du das mit dem Patch rükgängig machen speziell für dei PSP oder auch für andere? Also ich hab jetzt mal kurz bei Google gegoogelt ( xD ) und hab in den meisten Beiträgen gelesen, dass es nicht möglich bzw. unsinnig wäre.

crazy96 :
Im Normalfall steht beim Spiel dabei, ob es gepatcht ist oder nicht.
Meinst du das mit dem Patch rükgängig machen speziell für dei PSP oder auch für andere? Also ich hab jetzt mal kurz bei Google gegoogelt ( xD ) und hab in den meisten Beiträgen gelesen, dass es nicht möglich bzw. unsinnig wäre.


Wo soll das denn stehen? Big Grin
Geht jetzt nicht bitte davon aus, dass es sich um gesaugte Spiele handelt, ich frage nur aus reiner Neugier! Mal angenommen ihr habt eine Iso vor euch, von der ihr nicht den Ursprung kennt und wollt wissen, ob es sich um eine gepatchte handelt. Was kann man da tun?
Also eigentlich gehts hier speziell um PsP-Spiele, aber ich lasse mich gern ganz aufklären Smile
Aber bei PC oder Ps3/Xbox360 wird der (offizielle) Patch ja auf der Festplatte gespeichert, aber bei der PsP i-wie (manchmal) in die Iso-Datei eingefügt (wie ich gelesen habe) und daher möchte ich wissen, ob man das irgendwie erkennen bzw. rückgängig machen kann.

Ich würde in die Iso schauen und gucken ob ein patch drin ist xD
öhm wie zB prometheus.prx EBOOT.old und haste nich gesehen ein glück brauch man net mehr patchen ^^

ドイツの戦闘機 :
Ich würde in die Iso schauen und gucken ob ein patch drin ist xD
öhm wie zB prometheus.prx EBOOT.old und haste nich gesehen ein glück brauch man net mehr patchen ^^


Wie soll ich denn in die Iso schauen?
Entpacken?

Naja, es gibt ja noch Patches für PES oder Sprachpatches für Monster Hunter 3 Wink

PSP4ME :

ドイツの戦闘機 :
Ich würde in die Iso schauen und gucken ob ein patch drin ist xD
öhm wie zB prometheus.prx EBOOT.old und haste nich gesehen ein glück brauch man net mehr patchen ^^


Wie soll ich denn in die Iso schauen?
Entpacken?

Naja, es gibt ja noch Patches für PES oder Sprachpatches für Monster Hunter 3 Wink


PSP Filer Homebrew,Ultra iso andere programme etc.
Naja Sprachpatches ersetzen ja nur die alten datein nur mit ner anderen sprache....
Sollte man an der game ID herraus finden........

ドイツの戦闘機 :

PSP4ME :

ドイツの戦闘機 :
Ich würde in die Iso schauen und gucken ob ein patch drin ist xD
öhm wie zB prometheus.prx EBOOT.old und haste nich gesehen ein glück brauch man net mehr patchen ^^


Wie soll ich denn in die Iso schauen?
Entpacken?

Naja, es gibt ja noch Patches für PES oder Sprachpatches für Monster Hunter 3 Wink


PSP Filer Homebrew,Ultra iso andere programme etc.
Naja Sprachpatches ersetzen ja nur die alten datein nur mit ner anderen sprache....
Sollte man an der game ID herraus finden........


Ich werde es mal ausprobieren Smile

Referenz-URLs