KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Lua: genauer Funktionssyntax
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,
Bei der Funktion Socket:revc() (abgsehen davon dass dort ein Doppeltpunkt und in der Functions.txt nur ein einfacher Punkt ist, den Unterschied versteh ich eh nichSmile ) wird auf der Seite von luaplayer.org ohne Parameter angegeben, aber anscheinend braucht man wohl noch eine Zahl in der Klammer.

Weiß jemand ob es noch mehr solche "versteckten Parameter" gibt, die unter Umständen nützlich sind, oder ist das mit der Zahl ein einzelner Fehler?

mfg
Gigor
zumindest bei java steht vor dem einzelpunkt die klasse, hinterm einzelpunkt die methode in der klasse und in den klammern die parameter. wies beim doppelpunkt ist weiss ich nicht ganz, nur dass wohl der wert vor dem doppelpunkt genutzt wird, in diesem fall der socket der benutzt werden soll. in den klammern kommt bei recv die anzahl von bytes die empfangen werden sollen, z.B. socket:recv(4096) (das wären 4 KB)
Ah ok das erklärt die Zahl, danke.
Weißt du ob es noch andere "versteckte" Dinge gibt?
die sind nicht versteckt, mit ein wenig googlen erfährt man die genaue syntax. praktisch dass man für die genaue syntax bei C einfach in den headerdateien gucken kann Big Grin
Referenz-URLs