KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Konvertierungsfehler?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
ich habe mir das Programm AnyToISO runtergeladen und damit ein PS1-Image, in Form einer BIN-Datei (154 MB), zu einer ISO (134 MB) konvertiert. Danach habe ich mithilfe von PSX2PSP die ISO zu einer EBOOT (64 MB) gemacht, aber das Spiel läuft nicht und der Screen bleibt schwarz Sad
Wenn ich aber die BIN-Datei mit Simple Popstation zu einer EBOOT (74 MB) konvertiere, funktioniert das Spiel komischerweise... Noidea
Muss man vllt was beim Konvertieren von CD-Images beachten oder liegt das einfach am Programm?

Danke im Voraus! Smile
Kann es mir denn keiner erklären? Sad
PUSH

Gaara4

Versuch es mal nach diesem TUT.
Ist zwar etwas alt doch müsste immer noch funktionieren.

http://www.pspking.de/psx2psp.html
Danke, aber darum gehts ja nicht.
Ich möchte meinen BIN-Datei in eine funktionierende ISO konvertieren!
Und selbst wenn ich eine ISO von meiner CD erstellen wollte, mit dem Freeware bzw. Shareware ISO-Buster funktioniert das nicht...

Gaara4

Google mal nach PS1 ISO Maker und versuche es mal so. Würde dir ja gerne ein Link geben doch fast überall muss man sich dafür anmelden.
Du kannst auch die *.bin Datei direkt zur PS1Eboot umwandeln, mit PSX2PSP.
Von daher brauchst du gar keine ISO zu machen.

noobie :
Du kannst auch die *.bin Datei direkt zur PS1Eboot umwandeln, mit PSX2PSP.
Von daher brauchst du gar keine ISO zu machen.


Ja, das weiß ich nun auch, aber mich würde trotzdem interessieren, wieso man die BIN nicht zu einer funktionierenden ISO konvertieren kann. Noidea

einfach weil es nichts bringt.

Oder du hast nen falschen Konverter oder die Datei ist einfach Defekt

ToXXiN :
einfach weil es nichts bringt.

Oder du hast nen falschen Konverter oder die Datei ist einfach Defekt


Nein, die Bin-Datei funktioniert ja tadellos.
Und ich habe es jetzt mit zwei Konvertern ausprobiert.
Aber ich finde es halt seltsam, dass man aus einer BIN- keine funktionierende ISO-Datei machen kann (was ja Platz sparen würde)! Wink

Referenz-URLs