KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: hilfe bei p0rtal 2d: maker v1.0
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Game:
p0rtal 2d: maker v1.0

download
http://dl.qj.net/down/p0rtal-2d-maker-v10.html



Beschreibung
File Description

Homebrew coder SinkeWS has released the initial version of p0rtal 2d: maker, a 2D clone of Valve's space-bending puzzle game for the PSP.

Developer's note:

p0rtal 2d: maker is a 2d clone of the popular Portal game. Game mechanic should be familiar (proceed from start to finish by using portals which you can place only on certain surface).

Besides built-in 5 sample levels the game includes an editor so users are free to make their own levels.

Controls:
Ingame:

DPAD - Move Character across the screen.
SQUARE - Fire blue portal.
CIRCLE - Fire orange portal.
CROSS - Jump.
SELECT - Skip stage / return to editor.
L TRIGGER - Rotate crosshair counter clockwise.
R TRIGGER - Rotate crosshair clockwise.


Quelle
http://wololo.net/talk/viewtopic.php?f=26&t=6569

quellcode
http://www.mediafire.com/?pb1ktpbumnggqsm

so: leider kann man da nicht speichern und da hier ja viele sind die sagen das sie es können würde es mich freuen wenn einer die speicherfunktion einbauen könnte damit man endlich die selbstgemachten level auch spielen kann
Meine Bitte: kann es einer einbauen?
ist das lua??

ne hab gerad gesehen kein lua sorry kann nicht helfen Sad
Entweder hab ich den Code falsch geöffnet oder er ist einfach so mega unübersichtlich!
So kann ich mir den leider nicht anschauen und verstehen.

Allerdings weiß ich gerade nicht wie ich das mit der Speicher-Funktion machen soll, bin nämlich grad erst aufgestanden und immer noch müde.

Ich werde mir trotzdem mal den Code genauer ansehen.

lg
Also ich habe mir eben mal den Code angeschaut und mir ist aufgefallen, dass der Coder keine vorgefertigte Lib für die Grafik benutzt hat (OSlib, etc.) sondern eine ganz eigene (simple) Lib erstellt hat.

Daher ist der Quellcode auch sehr kompliziert, wie ich finde.

lg

lars96 :
Also ich habe mir eben mal den Code angeschaut und mir ist aufgefallen, dass der Coder keine vorgefertigte Lib für die Grafik benutzt hat (OSlib, etc.) sondern eine ganz eigene (simple) Lib erstellt hat.

Daher ist der Quellcode auch sehr kompliziert, wie ich finde.

lg


Er hat keine Lib erstellt, er hat einfach nur folgende Dateien für die Grafik benutzt: framebuffer.h/.c und graphics.h/.c.

lg

Sorry, ich wusste nicht, dass es dafür "vorgefertigte" Dateien gibt.

(jetzt hab ich gedacht das wäre so ein mega professioneller Programmierer ... xD)

Wo bekommt man die, wenn man fragen darf?
in welcher form möchtest du es denn abspeichern?

SolidCakeS :
in welcher form möchtest du es denn abspeichern?


ich möchte gern die selbst gemachten levels abspeichern damit man diese spielen kann

schon ne weile her und frag mich ob es wohl keiner kann?
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=48713

Vielleicht geht das auch mit Homebrews.
mfg

Brückes :
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=48713

Vielleicht geht das auch mit Homebrews.
mfg


danke , doch will ich nicht nur in einer level speichern sondern die level speichern die man selbst erstellt ; )

Referenz-URLs